SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

2. Kreisklasse Staffel 1
2. Spieltag - 01.09.2019 13:00 Uhr
SGWernes/Irfer/Rebes II   VFC Reichenbach II
SGWernes/Irfer/Rebes II 5 : 1 VFC Reichenbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Kühne, Henry Löschner, Helko Günther, Unbekannt

Assists

2x Helko Günther, Robert Werner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (53')Henry Löschner (Helko Günther)
2:0 (55')Unbekannt (Helko Günther)
3:0 (57')Maximilian Kühne per Kopfball
3:1 (58')VFC Reichenbach II
4:1 (61')Helko Günther per Kopfball (Robert Werner)
5:1 (85')Maximilian Kühne per Freistoss

Reaktion gezeigt

Dank einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei konnte unsere 2. Männermannschaft gegen den VFC Reichenbach II mit 5:1 gewinnen. Dabei war es gerade in den ersten 45 Minuten ein offener Schlagabtausch. Die Gäste aus Reichenbach kamen immer wieder zu Chancen. Die meisten ihrer Schüsse konnte Aushilfstorhüter A. Wehner sicher parieren. Ein Schuss drehte kurz vor der Pause  knapp rechts am Pfosten vorbei. Chancen für unser Team gab es allerdings auch, nur fehlte am Ende meist der letzte entscheidende Pass oder die, gerade nach Eckbällen, häufigen Kopfbälle  rauschten vorbei. 

Die Worte in der Pause trugen dann Früchte. Das Passspiel lief besser und die Chancen wurden ausgenutzt. Nach Vorarbeit von H. Günther markierte H. Löschner den ersten Treffer. Nur wenige Minuten später schob P. Zimmer nach Querpass von Günther zum 2:0 ein. Wiederum nur wenige Minuten später köpfte M. Kühne zum 3:0 ein, nachdem der Torhüter den Ball nicht festhalten konnte. Doch eine Unsicherheit in der Hintermannschaft brachte Reichenbach nochmal auf 3:1 heran. Die perfekte Antwort hatte allerdings Günther, der nach Eckball von Werner das vierte Tor einköpfte. Den Schlusspunkt setzte nochmal Kühne mit seinem Doppelpack. Ein direkter Freistoß von der linken Seite segelte über den Torhüter ins Netz. 

Eine Reaktion auf das erste Spiel in Lengenfeld wurde gezeigt. Aber auch das heutige Spiel hat gezeigt, dass noch lange nicht alles rund läuft und das Ergebnis über den Verlauf täuschen kann. Dennoch waren es die ersten drei Punkte der Saison und es konnten ein paar Plätze gut gemacht werden. Weiter geht es dann in zwei Wochen bei Pfaffengrün/Treuen. 


Quelle: rwerner