SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
18. Spieltag - 26.03.2017 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Neustadt II
SV Wernesgrün II 7 : 3 SG Neustadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Chris Mückenheim, 3x Rocco Weihrauch, Stefan Rauchfuß

Gelbe Karten

Romano Wehner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (8')Rocco Weihrauch
1:1 (33')SG Neustadt II
2:1 (45')Rocco Weihrauch
3:1 (47')Chris Mückenheim
4:1 (52')Chris Mückenheim
5:1 (53')Stefan Rauchfuß
5:2 (60')SG Neustadt II
6:2 (69')Chris Mückenheim
6:3 (74')SG Neustadt II
7:3 (84')Rocco Weihrauch

Nichts anbrennen lassen

Mit einem ungefährdeten 7:3-Sieg stellten wir am heutigen Tage endlich mal wieder die Weichen auf drei Punkte. Bei herrlichem Sonnenschein, kurz nach Frühlingsanfang, konnten wir die Gäste aus Neustadt deutlich schlagen. Diesmal mit Unterstützung aus der Ersten, in Person von S. Rauchfuß und Aushilfstorhüter R. Werner, waren wir von Beginn an da und wollten den ersten Dreier in diesem Jahr einheimsen. Und bereits in der 8. Minute belohnten wir uns. Nach einem tollen Solo durch die halbe Abwehr, konnte R. Weihrauch mit links zum 1:0 einschieben. Auch weiterhin beherrschten wir das Geschehen und ließen kaum Möglichkeiten zu. Das was von den Gästen kam, konnte entweder noch entschärft werden oder der Ball kam zu harmlos aufs Gehäuse. Zu allem Ärgernis ließen wir allerdings wieder beste Chancen liegen, sodass Neustadt doch zum Ausgleichstreffer kam. Ihr Spieler wurde von der linken Seite bedient, rannte allein aufs Gehäuse und zog scharf zum 1:1 ab. Ob es Abseits gewesen sein könnte, sei dahin gestellt. Es wurde ihnen zu einfach gemacht. Nun wollte man wenigstens noch vor der Pause die alte Führung wiederherstellen. Und das gelang uns auch! Bei einem tollen Spielzug vor dem Strafraum der Gäste, bediente letztendlich J. Bergner den links, völlig freistehenden R. Weihrauch, der den Doppelpack schnürte. Nach dem Seitenwechsel ein perfekter Start für uns! Nur zwei Minuten hat es gedauert, bis sich C. Mückenheim ebenfalls bei den Torschützen mit einreihen durfte. Und nur fünf Minuten später war er es erneut, der auf 4:1 erhöhte. Von R. Wehner mustergültig freigespielt, netzte er ein. Es dauerte vielleicht nur einige Sekunden, bis S. Rauchfuß das fünfte Tor für uns erzielte. Allerdings rutschte der eigentlich nicht ganz gefährliche Schuss, dem Gäste-Keeper unglücklich zwischen den Beinen durch. Das Spiel verflachte nach diesem Sturmlauf nun wieder etwas und wir ließen die Gäste mehr und mehr kommen. Das sollte sich in der 66. Minute rächen, da der gegnerische Stürmer bei einer Flanke von rechts vollkommen allein gelassen wurde und aus spitzem Winkel treffen konnte. Wieder machten wir es den Gästen zu einfach und wieder schlugen sie daraus Kapital. Die perfekte Antwort hatte allerdings Mückenheim, als er nur drei Minuten später das 6:2 erzielte. Zwei Gegentore sollten doch eigentlich auch reichen, dachte man zumindest. Denn die Antwort auf unsere Antwort hatten die Gäste in der 74. Minute, als abermals der gleiche Stürmer nicht richtig gedeckt wurde und seinen Kopfball im Tor unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Weihrauch mit seinem dritten Tor in dieser Partie.

Nach dem holprigen Start in die Rückrunde und der bitteren 0:3 – Niederlage von der Vorwoche in Rodewisch, haben wir uns damit ein klein wenig erholen können. Jetzt heißt es direkt nachlegen und an die Form von heute, nächste Woche in Plauen anknöpfen! Bis dahin, sportlich bleiben!

 R.Werner