SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
Halbfinale - 29.04.2017 15:00 Uhr
SC Syrau   SV Wernesgrün
SC Syrau 5 : 1 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim

Gelbe Karten

André Nickel, Lukas Pfreimer, Marcel Winkler

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (32')SC Syrau
2:0 (42')SC Syrau
2:1 (63')Chris Mückenheim
3:1 (66')SC Syrau
4:1 (78')SC Syrau
5:1 (89')SC Syrau

Niederlage etwas zu hoch ausgefallen

Beim vorjährigen Pokalsieger stand unsere Mannschaft vor einer schweren Aufgabe. Dennoch boten wir in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Leider nutzten wir die durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht. Allein M.Winkler steuerte zweimal allein auf das Syrauer Tor zu, scheiterte aber. Anders die Hausherren, die konsequent ihre Chancen verwandelten. Nach der Pause keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, als der eingewechselte C.Mückenheim mit dem Anschlußtreffer seine immer noch vorhandene Torgefährlichkeit nachwies. Leider waren wir kurz danach bei einer Ecke zu zögerhaft und wurden mit dem 3:1 bestraft. Als wir dann die Deckung etwas aufmachten, schlugen die Syrauer gnadenlos zu. Der Sieg war insgesamt verdient und wir wünschen dem SC Syrau eine erfolgreiche Pokalverteidigung. Am letzten Spieltag treffen die beiden Mannschaften ja nochmals aufeinander. Dann kann sich unsere Mannschaft für diese Niederlage revanchieren. Aber zuerst einmal empfangen wir am 7.Mai  die Elf von Wacker Plauen, wo es um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.