SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
20. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Mühltroff
SV Wernesgrün 5 : 1 VfB Mühltroff
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Winkler, 2x Benjamin Bruhnke, Steve Ahrens

Assists

Steve Ahrens, Jim Pöhner, Martin Plch

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')Steve Ahrens per Freistoss (Martin Plch)
1:1 (29')Marvin Schwarz (Eigentor)
2:1 (39')Marcel Winkler (Jim Pöhner)
3:1 (46')Benjamin Bruhnke
4:1 (53')Benjamin Bruhnke per Kopfball (Steve Ahrens)
5:1 (86')Marcel Winkler

Niederlagenserie gestoppt

Mit dem letzten Aufgebot ging Trainer R.Freitag in das wichtige Spiel gegen die Verfolger aus Mühltroff. Schließlich fehlten ihm 6 wichtige Spieler. Die letzten Ergebnisse führten dazu, dass ungewohnt vorsichtig und nervös begonnen wurde. Anders die Gäste. Die waren von Beginn an präsent und lagen bei den langen Pässen immer auf der Lauer. In der 10. Minute wurde M.Plch gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte S.Ahrens aus 25 Meter in den Winkel zur 1:0 Führung. M.Plch hatte kurz darauf die Möglichkeit zu erhöhen, schob aber aus 10 Meter den Ball am langen Eck vorbei. Trotz der Führung kam keine Sicherheit in unser Spiel. Wir überließen den Gästen die Initiative und hatten in der 22.Minute Glück, als nach einer Kerze in unserem Strafraum ein Mühltroffer Stürmer freistehend verzog. M.Winkler musste danach gegen zwei Gegner alles riskieren, um einen Treffer zu verhindern. Bei einem scharf vor unser Tor geschlagenen Freistoß fehlte die Abstimmung zwischen unserem Torhüter und M.Schwarz und der etwas abgefälschte Ball rutschte zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Jetzt hatten die Gäste klar die Oberhand, scheiterten aber auch durch zu ungenauen  Aktionen. In der 39.Minute setzte J.Pöhner M.Winkler in Szene und der zog mit einem unwiderstehlichen Dribbling an vier Gegenspieler vorbei und erzielte das 2:1. Ein Tor mit unheimlicher Willenskraft! So ging es mit der etwas glücklichen Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff stand Kapitän B.Bruhnke im Mittelpunkt. Nachdem er sich an der Außenlinie den Ball erkämpfte, ließ er zwei Gegenspieler stehen, zog in den Strafraum und knallte den Ball fulminant unter die Latte. 7 Minuten später traf er nach einer von S.Ahren scharf vors Tor geschlagenen Ecke aus 5 Meter mit einem Raketenkopfball zum 4:1. Nun wollten wir eigentlich das Spiel kontrolliert angehen , ließen aber den Gästen dabei  viel zu viel Räume. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust am gegnerischen Strafraum musste M.Schwarz beim anschließenden Konter alles riskieren und der bis dahin souveräne Schiri sah ein Foul und pfiff einen Strafstoß. Keeper J.Hudec blieb eiskalt und wehrte den Ball ab. R.Werner hatte nach 77 Minuten eine Großchance, schob den Ball aber aus einem Meter nur ans Außennetz. In der 86.Minute war es erneut M.Winkler, der sich im Zweikampf gegen zwei Gegenspieler behauptete und am Torhüter vorbei zum 5:1 Endstand einschoss. Die Mühltroffer  hatten nur noch einen Lattentreffer zu verzeichnen und gingen am Ende ziemlich geknickt vom Platz.

Der Sieg sollte genügend Selbstvertrauen geben, um sich am 23.April in Lengenfeld ordentlich zu präsentieren.