SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
18. Spieltag - 26.03.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Neustadt
SV Wernesgrün 0 : 3 SG Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Martin Plch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (29')SG Neustadt
0:2 (75')SG Neustadt
0:3 (90+3')SG Neustadt

Erneut zu Hause keine Punkte geholt

Eigentlich hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Schließlich saß der Stachel der Niederlage aus der Vorwoche noch tief. Aber das dauerte etwas und schließlich stellte sich mit dem Tabellenzweiten wohl die spieltechnisch stärkste Elf der Klasse vor. Mit hoher Laufbereitschaft und entschlossenen Schüssen aus der zweiten Reihe setzte sie unsere Abwehr unter Druck. Dennoch hatte A.Wehner die große Chance zur Führung, als er einen Kopfball  an die Unterkannte der Latte setzte. Leider sprang der Ball von der Linie wieder ins Feld. Die Gäste nutzen ihre Chancen aber glücklicherweise auch nicht und so kamen wir langsam ins Spiel. Als in der 29.Minute der Linienrichter bei einer für alle sichtbaren Abseitsstellung eines Neustädter Stürmers die Fahne unten lies, gingen die Gäste in Führung. J.Pöhners Schuss in der 44.Minute strich leider am Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein richtig guter Angriff über A.Wehner, der energisch in den Strafraum zog, zum freistehenden M.Pilch spielte, aber der wie in Rodewisch, den Ball aus 5 Meter nicht im Tor unterbrachte. Nach der Pause spielten wir nun mutiger nach vorn, mussten aber bei den Aktionen der Gäste stets auf der Hut sein, so auch in der 55.Minute, als ein flacher Ball durch unseren Strafraum flog, aber niemand klären konnte. Einen straffen Kopfball von B.Bruhnke konnte der Neustädter Torhüter noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Die folgende Ecke brachte unser Kapitän aus Nahdistanz nicht im Tor unter. Als J.Pöhner einen Freistoß an den Pfosten setzte, lag der Ausgleich wieder in der Luft. Nun gaben die Gäste wieder Gas und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Dann die 75.Minute. Eine Flanke vor unser Tor wollte J.Hudec abfangen, aber M.Winkler köpfte das Leder in die Strafraummitte, wo ein Gästestürmer freie Schussbahn hatte und zum 0:2 einschoss. Die Mannschaft warf nochmals alles nach vorn, aber entweder kam der letzte Pass nicht an, oder der Torhüter hielt mit großen Paraden. In der Nachspielzeit verlor T.Wolf nach halbherzigem Zweikampf den Ball und es stand 0:3. Die Niederlage war eigentlich vermeidbar. Dazu müssen aber 11 Spieler auf  dem Platz stehen, die neben der spielerischen und läuferischen Bereitschaft auch in Zweikämpfe gehen und eine gesunde Härte mitbringen. Im kommenden Spiel bei Stahlbau Plauen ist dies alles wieder gefordert. Die Plauener, die 8 Punkte in der Rückrunde holten, haben wieder zur alten Stärke gefunden und werden ein starker Gegner sein.