SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
19. Spieltag - 12.04.2015 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Stahlbau Plauen II
SV Wernesgrün II 2 : 1 SG Stahlbau Plauen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Nickel, Chris Mückenheim

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (04')Chris Mückenheim
2:0 (88')André Nickel
2:1 (90')SG Stahlbau Plauen II per Elfmeter

Strahlende Gesichter im Team

Besser hätte der Sonntag in Wernesgrün gar nicht sein können! Die Sonne strahlte über dem 2:1-Erfolg unserer Jungs und dem damit (lange ersehnten) zweiten Saisonsieg.
Die Weichen für 3 Punkte wurden bereits gleich zu Beginn des Spiels gesetzt. Nach nur 2 Minuten gab es die wohl größte Möglichkeit für uns in Führung zu gehen. R. Freitag spielte einen Pass vom linken Fünfmeterraum auf den völlig freistehenden C. Mückenheim zurück, der es aus 5 Metern aber leider nicht schaffte den Ball unterzubringen, sondern stattdessen den Torwart, unseres heutigen Gegners Stahlbau Plauen, anzuschießen. Machte aber nix! Denn auch wenn sich Mückenheim nach dieser Chance noch „die Haare raufte“ schoss er nur 2 Minuten später die Führung zum 1:0! Die Plauener rückten weit auf, sodass Mückenheim ohne viel Gegenwehr aufs Tor sprinten und abschließen konnte. Klasse Auftakt unserer Mannschaft! So ging es auch weiter. Nach einem klasse Diagonalpass von A. Nickel, der heute sein erstes Spiel nach über 1-jähriger Verletzungspause bestritt, erhielt R. Werner den Ball auf der linken Seite und brachte ihn am linken Sechzehner nach innen. Seine Rückgabe konnten die beiden heranstürmenden Freitag und Mückenheim aber leider nicht verwerten. Plauen kam in der ersten Hälfte allerdings auch oft vor unser Tor, konnte aber im Abschluss meist nur daneben zielen. Fast wäre uns noch das zweite Tor vor der Pause gelungen, doch der Schuss aus Nahdistanz von „Mücke“ landete nur an der Latte! Dann war Pause und jeder hatte sich seine Limo bei heißen Temperaturen verdient!
In Hälfte zwei machte es Plauen besser! Sie kombinierten nun besser und ihre Abschlüsse näherten sich auch immer mehr unserem Tor. Unser Team stellte sich nun mehr auf Abwehrarbeit ein und setzte jetzt eher auf Konter. Zunehmend wurde das Spiel auch hitziger und es wurden kleinere Fouls gespielt. Der Schiedsrichter hatte nun alle Hände voll zu tun. Von den Chancen her ergab sich bei unseren Jungs nun nicht mehr viel. Ein Freistoß von Werner wurde nicht genau genug getreten und landete in der Plauener „Mauer“. Auszeichnen musste sich nun mehr auch T. Wulf! Einen direkten Freistoß, diesmal von Stahlbau, lenkte er stark über die Latte! Einen weiteren Fernschuss nur wenige Minuten später faustete aus dem Kasten und der Ball konnte von uns geklärt werden! Plauen drückte – unsere Mannschaft hielt dagegen! Das Spiel neigte sich dem Ende zu. Dann die mögliche Vorentscheidung! Ein Konter verlief über unsere rechte Seite und der Ball kam zu „Mücke“, der den etwas weit aufgerückten Torhüter sah und den Ball drüberlupfen wollte – allerdings übersprang der Ball nur die Werbebande im Toraus. Das hätte es sein können! Doch offenbar sollte an diesem Tag nicht nur „Mücke“ sondern auch Comebacker A. Nickel den Unterschied machen! Der stark spielende Rückkehrer erhielt den Ball in der rechten Hälfte des Strafraums, zog ab und konnte ihn im Nachschuss ins Tor unterbringen! 2:0 – dass sollte es doch gewesen sein! Jedoch sollte Plauen noch zu seinem Tor kommen, denn nach einem Foulelfmeter in der 90. Minute verkürzten sie nochmal auf 1:2 – was aber an unserem Sieg nichts ändern sollte.
Eine geschlossene Leistung brachte unseren Jungs also den zweiten Saisonsieg ein! Und sollte man so weitermachen, könnte man vielleicht ja doch noch ein paar Plätze gut machen. Noch ist Zeit dafür! Nächsten Samstag in Syrau geht es weiter! Bis dahin – sportlich bleiben!
R.Werner