SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
18. Spieltag - 28.03.2015 13:15 Uhr
SG Neustadt II   SV Wernesgrün II
SG Neustadt II 7 : 2 SV Wernesgrün II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kraft, Chris Mückenheim

Zuschauer

20

Erst „Top“ – dann „Flop“

Das Debakel der letzten Woche war abgehakt und weiter ging es für unsere Jungs mit dem Auswärtsspiel in Neustadt. Der aktuelle Fünfte der 2. Kreisklasse, startete genau wie unsere Mannschaft, mit der ernüchternden Serie von 4 Niederlagen in Folge ins Spiel.
Auf wieder schwer bespielbaren Platz zeichnete sich das Spiel anfangs als offenes Duell ab. Auf beiden Seiten waren mehr Fouls als Spielfluss zu sehen und es entwickelte sich ein regelrechtes „Unterbrechungsspiel“ mit vielen Freistößen. Ein Beispiel dafür war die 19. Minute: Bis dato noch eher wenige Chancen im Spiel zu sehen, beging einer unserer Abwehrspieler ein Foul im Strafraum, weshalb es auch (leider zu recht) Strafstoß für Neustadt gab. Diesen verwandelten sie, unhaltbar für Torhüter L. Bicker, zum 1:0. Doch unsere Jungs zeigten die richtige Antwort! Nur zwei Minuten später gelangte der Ball zu D. Kraft. Ob es sich hierbei um eine Abseitsposition handelte war schwer zu erkennen. Dennoch rückten alle Neustädter hinten raus, weshalb Kraft allein vor dem Torhüter auftauchte und uns den Ausgleich bescherte! Nur wenige Minuten später die nächste Chance! Auf rechts außen setzte sich R. Reinnicke stark durch und brachte den Ball auf Höhe des 5-Meterraums, wo Mückenheim mit seinem schwächeren, linken Fuß abschloss und den Ball daneben legte! Die Gastgeber drückten allerdings auch und tauchten mehrmals gefährlich im Strafraum auf, schafften es aber nie wirklich den Ball unterzubringen. Bis zur 36. Minute. Nach einem Eckball für Neustadt konnte ein Stürmer höher steigen als unsere Abwehr und köpfte das 2:1 für die Heimmannschaft. Doch wieder zeigte sich unser Team bissig, nun noch mehr nach vorne zu machen! Und wieder wurden wir belohnt. Nach einem Freistoß für uns schaffte es Neustadt nicht sauber zu klären, der Ball kam zu Mückenheim, der auf halbrechts abzog und den Ball ins lange, linke Eck schoss! Pausenstand 2:2.
Eine wirklich bis dahin kämpferische Leistung unserer Mannschaft, konnte aber in Hälfte zwei nicht belohnt werden. Nur zwei Minuten nach Anstoß markierte Neustadt die erneute Führung! Sollte dies unser Team aus dem Konzept gebracht haben? – Ja! Denn nun gelang uns einfach gar nichts mehr nach vorne. Das an diesem Tage schwächelnde Pressing unserer Abwehr spielte dem Gastgeber nun in die Karten. Somit ließ das 4:2 auch nicht lange auf sich warten. Auch beim fünften Tor für Neustadt unterliefen uns schwere Fehler. Noch dazu kam, dass sich E. Wild an der Schulter verletzte und raus musste, somit mussten wir zu zehnt weiter spielen. Unseren Jungs fiel nichts mehr ein, was in Hälfte eins so gut klappte. Neustadt dagegen machte weiter und erzielte noch die Tore 5 und 6. Eine größere Chance gab es dann doch noch für uns. Mückenheim spielte einen langen Pass auf R. Freitag, der aus linkem, spitzem Winkel aber mit rechts über das Tor schoss. Das letzte und wirklich unglücklichste Tor erzielte Neustadt noch in der 87. Minute. Eine Ecke wurde auf den kurzen Pfosten gezogen, wo M. Wild mit seinem Klärungsversuch den Pfosten traf, der Ball dann zum Gegner sprang und dieser ihn einnetzte. Eine wirklich ärgerliche Aktion, M. Wild machte dennoch ein gutes Spiel! Dann endlich war Abpfiff – 2:7.
Wieder einmal mussten wir uns mit einer hohen Niederlage verabschieden und so langsam wächst der Rückstand auf die nächsten Plätze auch an. Dennoch wird nicht aufgegeben und wenn wir so wie in Hälfte eins anknüpfen können und diese Leistung über 90 Minuten abrufen können, dann sollten auch bald wieder Punkte drin sein! Dennoch bis dahin, sportlich bleiben!
R.Werner