SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 22.03.2015 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   VfB Auerbach III
SV Wernesgrün II 0 : 17 VfB Auerbach III
(0 : 7)

Debakel der besonderen Art

Als das Spiel am Sonntag abgepfiffen wurde, sahen unsere Jungs etwas mitgenommen aus. Lag es am Wetter oder doch eher am Tor-Festival des Gegners aus Auerbach? Viel hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen - leider nichts ist gelungen! Mit einer „knappen“ 0:17-Niederlage ging es unter die Duschen.
Zum Spiel kann man eigentlich kaum nennenswertes aus Sicht der Grün-Weißen sagen. Es begann damit, dass die Gäste vom VfB ihr gekonntes Spiel aufzogen. Viele Ballstaffetten verhinderten, dass der Ball kaum verloren ging. Und sollte dies einmal der Fall sein, dann gab ihn unsere Mannschaft leichtfertig wieder her. Das erste Tor markierte der VfB schon nach 15 Minuten. Eine schlecht geklärte Ecke wurde aus über 20 Metern, punktgenau in die rechte, untere Ecke gehämmert - keine Chance für D. Balasz. An der Stelle auch gleich mal ein Kompliment an VfB-Stürmer P. Zschiesche, der kurz zuvor ein Tor, dass er mit dem Arm über die Linie drückte, freiwillig aberkennen ließ! (#footballisfairplay). Doch nun stürmte der VfB-Express erst richtig an. Im Minutentakt fielen nun die Tore. Allein für die Tore 4, 5 und 6 brauchten die Gäste nur 6 Minuten. Unser Gegenpressing funktionierte absolut nicht und als musste es so kommen, fand sogar noch ein direkt verwandelter Freistoß unter die Latte seinen Weg ins Ziel. Halbzeitstand 0:7!
In Durchgang zwei wurde es sogar noch schlimmer. In der Kabine noch einmal alles auf Punktgewinn setzend, ging es bereits in der 50. Minute mit dem Torreigen weiter. Das direkte Passspiel des Gegners setzte uns einfach übel zu. Unsere Mannschaft erspielte sich ein paar Angriffe in Richtung gegnerisches Tor, jedoch kam sie nie wirklich zum Abschluss. Am anfälligsten war unser Team vor Allem nach Eckbällen, die meistens mit dem Kopf verwertet wurden. Torhüter D. Balasz war es zu verdanken, dass das Spiel nicht sogar noch höher ausfiel. Mit einigen tollen Reflexen bewarte er uns gar noch vor Schlimmeren. Die restlichen Tore drückten dem ohnehin verkorksten Spiel noch ihren Stempel auf. Bei Abpfiff der Partie mussten sich unsere Spieler erstmal wieder sammeln, denn das was sie heute anbot, war keinesfalls ehrwürdig gewesen.
Sollte man dennoch das Positive daraus ziehen - dann wird unseren Jungs so etwas sicher nicht noch einmal passieren! Kommenden Samstag in Neustadt heißt es dann wieder volle Konzentration auf ein wesentlich besseres Spiel mit wesentlich besserem Ergebnis und möglicherweise eines Punktgewinnes. Trotz Allem - sportlich bleiben!
R.Werner