SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 15.03.2015 13:15 Uhr
FC Werda II   SV Wernesgrün II
FC Werda II 4 : 1 SV Wernesgrün II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (27')FC Werda II
2:0 (47')FC Werda II
2:1 (58')Chris Mückenheim
3:1 (72')FC Werda II
4:1 (88')FC Werda II

Trotz Einsatz nicht belohnt

Neues Jahr - neues Glück! Letzteres traf leider weniger auf unsere Mannschaft an diesem Sonntag zu. Da das erste Spiel der Rückrunde letzte Woche noch wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Wernesgrün ausfiel, betitelte sich unser erster Gegner im Jahr 2015 also mit FC Werda.
Auf allerdings sehr schlechtem Geläuf, mit viel Schlamm und tiefem Rasen, konnte unsere Mannschaft dem Gegner allerdings lange Paroli bieten. Beide Teams hatten ihre Probleme sich auf dem Platz zu Recht zu finden. Die erste Gelegenheit hatte dann auch Werda nach etwa 10 Minuten. Viele Ballverluste fanden auf beiden Seiten statt. Mit leider wieder nur 11 Mann, taten wir trotzdem unser Bestes. Dann die 27. Minute - eine Unkonzentriertheit von R. Werner brachte Werda in Front, als dessen Rückpass zu Torhüter T. Wulf zu kurz war, im Schlamm liegen blieb und der gegnerische Stürmer das Leder zum 1:0 ins Tor schob. Dieses natürlich mehr als ärgerliche Malheur versuchte unsere Mannschaft natürlich wett zu machen, allerdings gelang dies bis zur Pause nicht mehr.
In Hälfte zwei hieß es nun „mit Power nach vorne“, doch bereits in der 47. Minute war es Werda, die auf 2:0, nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr eiskalt zuschlugen. Nun war es natürlich schon schwieriger aufzuholen, aber unser Team kämpfte weiter. Und wurde schließlich mit dem Anschlusstreffer belohnt! Bei einer Flanke an die rechte Strafraumgrenze setzte H. Friedel zum Volleyschuss an, rutschte dabei aber aus und setzte die Kugel somit in Richtung 5-Meter-Raum. Den aufspringenden Ball verwertete der goldrichtig stehende C. Mückenheim zum 1:2 in der 58. Minute. Wieder Alles offen! Und nun erspielte sich unsere Mannschaft weitere Chancen. Ein Kopfball vom heute sehr starken C. Mückenheim landete wenig später knapp über dem Tor. Weitere Schüsse von H. Friedel sowie C. Krieger wurden von der Abwehr geblockt. Da ging also noch was! Doch leider wurden weitere Bemühungen in der 72. Minute zerstört. Einen fatalen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Werdaer zum Konter und vollendeten ihn zum 3:1. Das bis dato offene Spiel wurde noch zum „halben Debakel“ als Werda in der 88. Minute gar auf 4:1 erhöhte. Wieder wurde ein Ball verloren und der Gegner konterte. Mit 3 Mann rannten sie auf Verteidiger M. Wild zu, der natürlich keine Chance hatte jeden Spieler einzeln zu stoppen. Ihre Überlegenheit vollendeten sie folgerichtig mit dem Treffer zum Endstand.
Das neue Jahr begann für unsere „Zweite“ also wenig positiv. Konditionell war auch noch einiges aufzuholen. Dennoch muss man das Positive daraus ziehen, denn an Einsatz und Kampf wurde Einiges gezeigt. Schon kommende Woche ist beides wieder gefragt, denn da erwartet uns mit dem VfB Auerbach III der amtierende Spitzenreiter der Liga. Doch so wie das Hinspiel geendet hat, soll es natürlich nicht wieder vorkommen. Bis dahin, sportlich bleiben!

R. Werner