SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
15. Spieltag - 01.05.2015 14:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SV Frohn-Schreiersgr II
SV Wernesgrün II 5 : 3 SV Frohn-Schreiersgr II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jim Pöhner, Robert Werner, Tommy Schwarz

Gelbe Karten

Holger Friedel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Jim Pöhner
2:0 (24')Jim Pöhner
3:0 (38')Jim Pöhner
3:1 (44')SV Frohn-Schreiersgr II
4:1 (48')Tommy Schwarz
5:1 (50')Robert Werner
5:2 (59')SV Frohn-Schreiersgr II
5:3 (88')SV Frohn-Schreiersgr II

Abstand wieder hergestellt

Spielfreies Wochenende? – von wegen! Am heutigen Tage stand für unsere Mannschaft das Nachholspiel gegen Schreiersgrün an. Mit ein paar Spielern der ersten Mannschaft bespickt, lieferte unser überwiegend junges Team, das wohl beste Spiel der laufenden Saison ab! Ein Dankeschön an die, die mitgewirkt haben.
Bei bestem Wetter versuchten wir von Beginn an guten Fußball zu spielen, den Ball laufen zu lassen und möglichst viel Gefahr zu verhindern, schließlich steht der SV im oberen Teil der Tabelle. Viel ging in den ersten Minuten vor Allem über die rechte Seite, wo immer wieder T. Wolf gesucht wurde, der mit seiner Schnelligkeit viel Druck machen konnte. Die Gäste zeigten sich natürlich keineswegs versteckt, so eröffneten sie das Spiel meistens durch die Mitte, wo ihr Kapitän und Spielmacher den Ball gut verteilen konnte. Doch ernstere Schüsse aufs Tor kamen nicht überwiegend, meistens landeten sie im Toraus. Dann die 20. Minute: Aus dem Mittelfeld und gut über 25 Metern, zog J. Pöhner einfach mal ab und zu aller Überraschung landete der Ball am Innenpfosten und ging ins Tor. Klasse gemacht! Und wenig später gleich das nächste Ding von Pöhner. Aus dem linken Mittelfeld wurde er, nach starkem Freilaufen, angeflankt und verwertete diese mit einem Linksschuss zum 2:0 für uns. So musste das doch einfach was werden heute. Die Gäste spielten nun auch mehr auf Körper und unterbrachen gute Szenen von uns mit kleineren, aber noch angemessenen Fouls. Viel einstecken musste vor Allem T. Wolf, der nach einem weiteren Tritt sogar verletzt ausscheiden musste. Sollte man eine Antwort geben können? – Allerdings! Denn mit dem 3:0 machte Sturmtank Pöhner schon fast so was wie eine Vorentscheidung. Kurz vor der Pause gab es dann aber noch 2 ereignisreiche Szenen. Bei der einen war es der Schreiersgrüner Stürmer, der von M. Schwarz im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Ball an den Pfosten sprang. Ob es Elfmeter hätte sein müssen war schwer zu entscheiden, da Schwarz auch den Ball traf. Doch sollte es als Gegenleistung gegolten haben, erzielte Schreiersgrün doch noch das 1:3 vor der Pause.
Im zweiten Durchgang gab es erstmals Wechsel: D. Kraft und T. Schwarz kamen für Nickel und den verletzten Wolf. Und als ob er nach ein paar Wochen Fußballpause sich einiges vorgenommen hatte, erzielte T. Schwarz nur 3 Minuten nach der Pause das 4:1! Im Cousin-Doppelspiel bereitete M. Schwarz mit einem starken Lauf auf der rechten Bahn und einer tollen Rückgabe das Tor für T. Schwarz vor, der nur noch einzuschieben brauchte. Doch war unser Team nun besonnen den Sack endgültig zuzumachen. So traf R. Werner nur 2 Minuten später zum 5:1. Eine Hereingabe, die eigentlich als Flanke vorgesehen war, drehte sich mit Effet zu aller Überraschung ins lange, rechte Eck. Das sollte es doch gewesen sein. Dachten unsere Jungs zumindest. Denn nun wurden wir „gemütlicher“ in den letzten Minuten und so kam Schreiersgrün noch zu ihren Treffern 2 und 3, was aber am Sieg nichts mehr ändern sollte! Mit dem jetzt bereits dritten Sieg, in den letzten 4 Spielen wurde der Rückstand auf die oberen Tabellenplätze erheblich gedrückt. Nun steht uns nächste Woche mit Lengenfeld der Tabellenzweite gegenüber und wird uns wieder Alles abverlangen. Doch mit geschlossener Moral und Einsatz könnte man vielleicht auch weiterhin Punkte sammeln. Bis dahin, sportlich bleiben!
R.Werner