SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
14. Spieltag - 30.11.2014 12:15 Uhr
1. FC Rodewisch II   SV Wernesgrün II
1. FC Rodewisch II 4 : 0 SV Wernesgrün II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')1. FC Rodewisch II
2:0 (33')1. FC Rodewisch II
3:0 (54')1. FC Rodewisch II
4:0 (71')1. FC Rodewisch II

Überraschung zum 1. Advent verpasst

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2014, wurde unsere Mannschaft leider nicht schon vorzeitig beschenkt, da die starke Mannschaft des 1. FC Rodewisch etwas dagegen hatte und alle „Päckchen“ in Form von 3 Punkten für sich behielt.
Mit leider wieder keinem Wechselspieler parat, fand sich unsere Mannschaft auf dem Ausweichplatz der Rodewischer kaum zurecht. Ebenfalls wieder einspringen musste „Torhüter-Legende“ D. Balasz, der T. Wulf, da dieser im Sturm aushelfen musste, ehrenvoll vertrat. Die Rodewischer spielten sich die Bälle auf dem „schweren“ Platz natürlich schnell hin und her und uns somit teilweise schwindelig. Ein erster Schuss des FCR wurde nach 5 Minuten stark von D. Balasz ins Toraus pariert. Doch schon die darauf folgende Ecke brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Die Ordnung hinten passte überhaupt nicht, weshalb der Rodewischer N. Gerisch zu seinem Kopfballtreffer kam. Viel auf Spielfluss konnten wir einfach nicht setzen, also versuchte sich unser Team immer wieder mit Kontern. Viele davon blieben aber ungenutzt. Der erste wirkliche Schuss kam von E. Wild, der nach einem missglückten Klärungsversuch der Rodewischer Volley abzog, aber über das Gehäuse ballerte. Kurz darauf eine weiter Möglichkeit: nach einem tollen Pass wurde R. Werner lang geschickt und zog aus etwa 25 Metern ab. Der nicht richtig getroffene Ball sprang aber noch einmal auf und rutschte aus den Händen des Torhüters, den Abpraller konnte R. Reinnicke aber leider nicht mehr verwerten. Die Rodewischer bemerkten nun wohl die individuelle Gefahr ihrer Gegenüber, weshalb sonst erzielten sie wohl das 2:0 mit einem Flachschuss ins rechte Eck, noch vor der Pause. Mit diesem weiteren Rückschlag gingen wir also in Richtung Halbzeit.
Dem Seitenwechsel folgte nun das ruhige Spiel der Hausherren, die natürlich nichts mehr anbrennen lassen wollten. War es der Duft des Rodewischer Weihnachtsmarktes der in unsere Richtung zog oder doch die schwindende Kraft in unseren Reihen, denn von unserer Seite kam in Hälfte zwei nicht mehr viel. Der Einzige der sich auszeichnen konnte war letztendlich D. Balasz, der uns mit weiteren, tollen Paraden eine Blamage ersparte. Doch in der 54. Minute war er abermals machtlos, da Rodewisch gut kombinierte und den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Im Verlauf der weiteren Minuten folgten weitere Angriffe der Rodewischer, doch D. Balasz hielt einfach was er konnte. Die Konter, auf die wir nun setzten wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, was den Gastgeber dazu brachte sein Spiel fortzuführen und in der 71. Minute gar das 4:0 zu erzielen. Mit letzter Kraft und ein paar weiteren Paraden unseres Torhüters, hielten wir das Ergebnis und gingen doch nicht ganz unzufrieden, mit einem Ergebnis, welches weit höher hätte ausfallen können, vom Platz und damit in die verdiente Winterpause.
An dieser Stelle gleich schon einmal ein Dankeschön für sämtliche Spieler, die in der Hinrunde, einer noch nicht abgeschriebenen Saison 2014/2015, gespielt haben oder aushelfen mussten – kurz gesagt, sich bereiterklärt hatten für unser Team zu spielen. Somit wünschen WIR allen Spielern, Lesern und Verantwortlichen eine schöne Weihnachtszeit, tolle Geschenke, natürlich keine Verletzungen sowie ein gesundes, neues und vor Allem erfolgreiches Jahr und sehen uns dann Frühling 2015 wieder. Und auch bis dahin gilt natürlich: Sportlich bleiben!

R. Werner