SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 22.11.2014 12:15 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SV Wernesgrün II
Grünbach-Falkenstein II 5 : 0 SV Wernesgrün II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (27')Grünbach-Falkenstein II
2:0 (42')Grünbach-Falkenstein II
3:0 (53')Grünbach-Falkenstein II
4:0 (84')Grünbach-Falkenstein II
5:0 (89')Grünbach-Falkenstein II

Derbe Klatsche – Spiel sowie Hinrunde gelaufen

Das letzte Spiel der Hinrunde 2014/2015 war noch einmal eine Hausnummer! Mit 0:5 mussten wir uns wohl oder übel beim Tabellenletzten aus Falkenstein/Grünbach geschlagen geben. Diesmal mit L. Bicker als Torhüterersatz fanden wir nie wirklich zu unserem Spiel.
In den ersten Minuten des Spiels wurde sich gegenseitig erstmal abgetastet. Den ersten Aufreger gab es in der 7. Minute! Einen Schuss des Gegners konnte unser Torhüter nicht richtig festhalten und ließ in nach vorne abprallen. Den Nachschuss setzten die Falkensteiner erst gegen die Latte und trafen dann ins Tor – doch das Abseits ging ihnen letztendlich voraus! Und nur 1 Minute später die nächste Chance! Wieder ein gefährlicher Schuss vor dem Sechzehner, den L. Bicker stark übers Tor fausten konnte. Doch auch wir wollten uns nicht verstecken. In der 12. Minute kamen wir durch eine gute Einzelaktion von M. Wolfram zum Abschluss, doch sein Flachschuss zog knapp am linken Pfosten vorbei! In der 17. Minute dann die beste Gelegenheit! Wieder stand Wolfram im Bühnenlicht, denn seine Rakete aus 25 Metern von halblinks, landete nur am rechten Pfosten! Das hätte unsere Führung und ein guter Kandidat fürs „Tor des Monats“ sein können! Doch Falkenstein fackelte nur 10 Minuten später nicht lange: Ein gegnerischer Stürmer setzte sich gegen 3 unserer Verteidiger durch und schaffte es noch eiskalt unten rechts abzuschließen. Sollte uns dazu eine Antwort eingefallen sein, konnten wir sie vor der Pause nicht mehr geben. Allein R. Rennicke kam noch zu einer Möglichkeit, schoss aber rechts am Pfosten vorbei. Im Gegenzug machte Falkenstein das 2:0 in der 42. Minute.
Nach dem Seitenwechsel standen wir dann komplett neben der Spur! Der beste Beweis war die 53. Minute, als ein gegnerischer Stürmer nach einer Flanke vollkommen allein am rechten Sechzehnerrand stand und unbehindert zum 3:0 abschließen konnte. Unsere Mannschaft wurde, neben den Ausfällen einiger Stammspieler, ebenfalls durch die Verletzung von Trainer D. Kraft geschwächt, der sich aber dennoch bis zur 90. Minute durchbeißen konnte. Hut ab dafür! Doch zu weiteren Chancen kamen wir dann auch nicht mehr, so konnte unser Gegner noch die Tore 4 und 5 erzielen. Mal war es wieder eine Unkonzentriertheit der Abwehr, mal war es wieder ein Treffer durchs Nachsetzen eines Abprallers. Die Schuld kann man unserem Torhüter aber heute nicht geben – er vertrat T. Wulf dennoch sehr gut! Nach 90 Minuten war dann Schluss und der Abschluss somit verdorben…
Auch wenn dies heute das letzte Spiel der Hinrunde war, wird kommenden Sonntag noch einmal ein Spiel stattfinden, nämlich der Auftakt der Rückrunde. Der Gegner heißt nur leider diesmal 1. FC Rodewisch, hat einige Punkte und Tore mehr und wird unserem Team einiges abverlangen! Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Ehrgeiz, sollte man nichts abwinken und möglicherweise Punkte holen können. Vielleicht sind wir bereit für eine Überraschung. Bis dahin, sportlich bleiben!

R. Werner