SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
12. Spieltag - 16.11.2014 12:15 Uhr
SV Wernesgrün II   VfB Schöneck 1912 II
SV Wernesgrün II 2 : 3 VfB Schöneck 1912 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Chris Mückenheim
1:1 (51')VfB Schöneck 1912 II
2:1 (56')Chris Mückenheim per Elfmeter
2:2 (60')VfB Schöneck 1912 II
2:3 (86')VfB Schöneck 1912 II

Bittere Niederlage trotz „Schluss-Strohfeuers“

Es wäre der zweite Sieg in Serie gewesen – doch das eigene Unvermögen wurde an diesem kalten und mit Nieselregen gemixten Tag eiskalt bestraft! Mit einem 2:3 gegen den VfB Schöneck ging es nach 90 Minuten unter die ersehnten, warmen Duschen.
Dabei fing mit dem 1:0 durch C. Mückenheim nach 6 Minuten alles wunderbar an. Ansehnlich Fußball gespielt wurde in den ersten 45 Minuten aber weniger. Ein Lob musste man an dieser Stelle gleich mal Torhüter T. Wulf aussprechen, der heute im linken Sturm spielte und seine Sache sehr gut machte. Im Tor dafür stand mit D. Balazs ein erfahrener Mann, der schon einige Jahre Herrenfußball erlebt hatte und somit gleich wusste was zu tun war. Schöneck war in den ersten 45 Minuten nicht sehr präsent und schaffte es auch nicht, bis zur Pause noch auszugleichen.
So begann die zweite Hälfte also mit der Führung für uns und nun sollte das Spiel ganz anders aussehen! Eigentlich ging jetzt Alles ganz schnell – 51. Minute, ein Stürmer der Schönecker setzte sich auf rechts durch und passte scharf in unseren Strafraum. Der Abnehmer brauchte in den Ball nur reinzugrätschen und schon stand es 1:1! Dann die 55. Minute – nach einem Schubser des VfB-Keepers an R. Reinnicke hieß es Elfmeter für unser Team, der auch vertretbar war und ebenfalls die gelbe Karte für den Gegner nach sich zog. Und wieder war es C. Mückenheim der ganz cool vom Punkt blieb und die 2:1-Führung erzielte! Das musste doch endlich die „eierlegende Wollmilchsau“ sein, doch unsere Freude warte nur kurz. Denn nur 4 Minuten später gelang dem Schönecker S. Baumann, mit einem Kunstschuss von rechts außen in unser linkes Dreiangel das 2:2. Und nun wollten die Gäste aus dem „Ski-Erlebnis-Ort“ noch einen draufsetzen! In der 75. Minute köpfte ein Gegenspieler den Ball, nach einer Ecke, nur haarscharf rechts an unserem Pfosten vorbei! Doch nun wachten wir noch einmal auf und angeführt von einem starken C. Mückenheim, scheiterten wir in der 77. Minute nur knapp am Torhüter, der den Ball noch aus dem unteren, rechten Eck fischen konnte. In der 80. Minute sahen die Gäste gar noch die gelb-rote Karte, da der Verteidiger R. Reinnicke abermals foulte und ihn somit von einer guten Chance abhielt. Nun begann eine hektische Schlussphase, denn nachdem erst M. Preiß mit seinem Schuss an der Latte scheiterte, war es M. Wolfram, der die beste Gelegenheit leider liegen ließ, indem er den Ball freistehend aus 3 Metern über das leere Tor schoss! So kam es wie es kommen musste – Schöneck erzielte das 3:2 nach einer Ecke. Außer der letzten, guten Chance von Mückenheim in der 89. Minute, als der Ball nach einem Fehlgriff des Torhüters noch am leeren Tor vorbeikullerte, blieb es bei diesem bitteren Ergebnis, dass leider nicht so geplant war.
Nun denn, wollen wir uns mit einem Sieg aus der Hinrunde der Saison 2014/15 verabschieden, müssen wir nächsten Samstag beim Tabellenschlusslicht Grünbach/Falkenstein noch einmal an Einsatz und Willen feilen, um dann den zweiten Sieg, der heute knapp verpasst wurde, und damit 3 wichtige Punkte nach Wernesgrün zu holen. Bis dahin, sportlich bleiben!

R. Werner