SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 09.11.2014 12:15 Uhr
Spg Oelsnitz/Theuma II   SV Wernesgrün II
Spg Oelsnitz/Theuma II 1 : 2 SV Wernesgrün II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Holger Friedel, Steve Ahrens

Gelbe Karten

Lucas Bicker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Spg Oelsnitz/Theuma II
1:1 (54')Holger Friedel per Weitschuss
1:2 (82')Steve Ahrens per Kopfball

Den Bock endlich umgestoßen!

Als der Schiri das Spiel nach 90 Minuten abpfiff, war Erleichterung in den Gesichtern unseres Teams zu sehen. Am 11. Spieltag konnten wir (endlich) den ersten Sieg der laufenden Saison, mit einem umkämpften 2:1-Sieg gegen die SpG Oelsnitz/Theuma einfahren.
Unter schwierigen Platz- und Wetterbedingungen, kamen wir in den ersten Minuten kaum vor das gegnerische Tor. Es war mehr ein Spiel der langen Bälle und Befreiungsschläge, denn das Flachpassspiel blieb auf diesem „hoppeligen“ Rasen eher aus. Die Heimmannschaft kam in der ersten Viertelstunde öfters mal vor unser Tor, schoss aber dabei die Bälle meist über das Gehäuse. Dann die 29. Minute: ein Spieler der Oelsnitzer wurde nicht energisch genug vor dem Strafraum gestört und zog aus über 25 Metern ab. Der Ball, der auch vom Wind beeinflusst wurde, senkte sich Richtung Dreiangel und lies Torhüter T. Wulf keine Chance. 0:1 und das gegen den direkten Tabellennachbarn! Dann, Anfang der 40. Minute, konnte T. Schwarz mit einem Fernschuss leider nur über das Tor zielen. Die beste Chance vor der Pause noch auszugleichen hatte letztendlich S. Münzberg. Unser linker Verteidiger schaltete sich mit nach vorne ein, erhielt einen Pass zum Strafraum und zog aufs Tor, aus spitzem Winkel, ab. Der Ball konnte jedoch pariert werden und sämtliche Nachsetzungen wurden von den Verteidigern geblockt. So blieb es bei diesem Ergebnis zur Pause.
Doch nach einer aufmunternden Ansprache von Coach D. Kraft, kamen wir wieder motivierter ins Spiel! Mit dem Wind im Rücken, kamen wir nun öfters zum gegnerischen Tor. Und bereits in der 54. Minute wurden wir dafür belohnt! Als hätte sein Fuß alle physikalischen Gesetze beinhaltet, flankte H. Friedel einen hohen Ball von der äußersten, rechten Seite des Mittelfeldes, in Richtung Strafraum, der sich aber aufs Tor drehte und somit zum Schuss wurde! Der Torhüter konnte den Ball nicht richtig festhalten und so kullerte er ins Netz! 1:1 - nun waren wir wieder im Spiel. Nun wurde es aber auch „ruppiger“ und der Schiri musste abermals eingreifen. D. Morgner wurde z.B. in der Schlussviertelstunde am Strafraum „hart“ von den Beinen geholt und musste kurz behandelt werden (konnte zum Glück aber weitermachen). Große Chancen gab es nun weniger. Als das Spiel nun aber dem Ende zuging, war es S. Ahrens, der heute unser Team unterstützte, welcher mit einem „Kopfball-Lupfer“ über den Torhüter hinweg, in der 82. Minute die 2:1-Führung erzielen konnte und die uns somit auch die verdienten 3 Punkte bescherte! Hmmm…was für Frühlingsgefühle in der Mannschaft! Die Freude über den ersten Sieg war groß!
Mit Kampf und Leidenschaft, wurden wir heute dafür belohnt. Dieser Sieg war allerdings auch wichtig, denn somit konnten wir unseren Gegner erstmal hinter uns lassen. Im nächsten Spiel gegen den VfB Schöneck sollte sich unser Team ebenfalls auf „Punktgewinn“ einstellen, will man den Kontakt zu dem einen Platz besser postierten Kontrahenten nicht verlieren. Bis dahin, sportlich bleiben!