SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
10. Spieltag - 02.11.2014 12:15 Uhr
SV Wernesgrün II   SV 1903 Kottengrün II
SV Wernesgrün II 0 : 7 SV 1903 Kottengrün II
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Preiß

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')SV 1903 Kottengrün II
0:2 (10')SV 1903 Kottengrün II
0:3 (42')SV 1903 Kottengrün II
0:4 (43')SV 1903 Kottengrün II
0:5 (50')SV 1903 Kottengrün II
0:6 (67')SV 1903 Kottengrün II
0:7 (86')SV 1903 Kottengrün II

Ergebnis spiegelt den Verlauf nicht wieder

Mit einer deutlichen 0:7-Klatsche musste sich unser Team dem heutigen Gegner aus Kottengrün geschlagen geben. So hart dieses Ergebnis auch klingen mag, an Kampf, Einsatz und Willen, mangelte es uns in dieser Partie nicht.
Dementsprechend gingen wir auch voll motiviert in das Spiel. Doch gleich zu Beginn der erste Rückschlag. Kottengrün markierte bereits nach 4 Minuten mit dem ersten Angriff das 1:0. Das lief natürlich alles andere nach Plan und so mussten wir uns wieder steigern. Doch schon in der 10. Minute trafen die Gäste nach einem Schuss aus dem Strafraum zum 2:0. Unpässlichkeiten und kleinere Fehler in unserer Hintermannschaft baten unsere Gäste zu Tisch! Doch als ob es gerade erst losging, machten wir wieder Druck und versuchten schnell anzuschließen. Gefahr versuchten wir dabei über Standards auszuüben. Ein gut getretener Freistoß von M. Wolfram flog knapp über das Tor. Des Weiteren verpassten unsere Stürmer den Ball aus Nahdistanz über die Linie zu drücken, als ein Freistoß von R. Werner, nur ein paar Minuten später, von halblinks zufällig abgefälscht und knapp vor das Tor flog. Aber auch diese Chance blieb ungenutzt! Die beste Gelegenheit hatte allerdings Spielertrainer D. Kraft, als dessen starker Freistoß aus 20 Metern leider nur aufs und nicht ins Netz flog! Und wenn man bekanntlich seine eigenen Chancen nicht macht, wirst du hinten bestraft! So konnten die spielstarken Gäste noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Diese bittere Pille mussten wir also schlucken…
Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Ergebnis nun etwas verbessern, allerdings wollte unser Gegner dabei ein Wörtchen mitreden! In der 50. Minute konnte sich einer ihrer Stürmer auf der linken Bahn durchsetzen und schlenzte den Ball mit einem tollen Rechtsschuss ins lange Eck – 0:5! Wieder waren es kleinere Abwehrfehler die uns das Spiel erschwerten. Doch blieben wir immer und immer wieder gefährlich und in der Hoffnung, doch noch Tore zu erzielen! Doch blieben die wirklich gefährlichen Schüsse an diesem sonnigen Tag leider aus. Im Gegenzug erhöhte Kottengrün gar auf 6:0. Nach der Einwechslung von R. Freitag wollten wir noch einmal angreifen. Und letztlich war er es, der doch noch zu der besten Gelegenheit kam! Im Mittelfeld wurde er mit einem langen Pass in die Spitze durchgesteckt und lief allein auf das Tor zu, doch leider scheiterte er mit seinem Rechtsschuss am Keeper! Das hätte es doch sein können, doch sollte es wohl heute einfach nicht sein. Wir bekamen sogar noch eine gute Gelegenheit, als ein Freistoß von H. Friedel, kurz vor Ende, vor dem Tor nochmals aufsetzte, jedoch der Torhüter den Ball am linken, unteren Eck noch parieren konnte. Den Schlusspunkt setzten letztendlich die Gäste mit dem 7:0 in der 86. Minute.
Man hat heute dennoch eine ganze Steigerung im Vergleich zur Vorwoche gesehen, wir haben gekämpft und phasenweise dem spielstarken Gegner Paroli geboten. Wenn wir darauf aufbauen können, dann können wir auch nächste Woche im so wichtigen „Kellerduell“ gegen Merkur Oelsnitz den erhofften, ersten Saisonsieg einfahren – denn der fehlt nach wie vor…
R.Werner