SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 21.09.2014 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Neustadt II
SV Wernesgrün II 2 : 2 SG Neustadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Wolfram

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (16')Michael Wolfram
2:0 (40')Michael Wolfram
2:1 (66')SG Neustadt II
2:2 (80')SG Neustadt II

Mit „Best-of-five-Regel“ zum ersten Punkt

Mit diesen glorreichen Worten konnte unsere zweite Mannschaft, am 5. Spieltag, mit viel Kampf, einem überragenden T. Wulf und dem gewissen „Quäntchen“ Glück, gegen die SG Neustadt, endlich den ersten Punkt der laufenden Saison einfahren! Nach 2 Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein konnten, stand ein gerechtes 2:2 zu Buche.

Das Spiel begann mit einem 10-minütigen Sturmlauf der Neustädter, die vom Anstoß weg den Weg nach vorne suchten und jegliche Angriffe mit gefährlichen Schüssen vollendeten. Doch zur Überraschung aller Beteiligten, war es unsere Mannschaft, die mit 1:0 in Führung ging! M. Wolfram wurde lang geschickt, konnte den Ball an der linken Strafraumgrenze behaupten und zog einfach mal ab. Der Schuss drehte auf das untere, linke Eck des Gehäuses und ging vollkommen überraschend ins Tor, da der Torhüter, der möglicherweise heute nur als Ersatz aushalf, einen Fehlgriff beging und den Ball durchließ. Und sofort kamen wir zu weiteren Chancen! Bei einer von ihnen konnte sich T. Schwarz nach einem langen Pass in den Lauf, an der rechten Außenbahn durchsetzen und mit einer sensationellen Rückgabe, fast an der Außenlinie, R. Werner bedienen, dem der Ball jedoch im letzten Moment noch vom Fuß gespitzelt wurde. Es folgten weitere Angriffe unseres Teams, doch konnten wir sie nicht nutzen. Bis wir unseren Gegner erneut eiskalt erwischten! Nach einem Foul, zwischen Mittellinie und Sechzehner, war es erneut M. Wolfram, der direkt aufs Tor zog und wieder ins Eckige traf! Und wieder war es der Torhüter, der dabei nicht gut aussah und dem der Ball diesmal unter den Füßen hinweg ins Tor rutschte. 2:0 und das noch vor der Halbzeit! Doch blieben die Neustädter gefährlich und das sollte sich nach der Pause auszahlen.

Die zweite Halbzeit begann eigentlich wie die erste. Neustadt drückte und wir mussten dagegen halten, so gut wir konnten. Nur diesmal sollten sich keine Wogen glätten, denn der Wind, der uns nun, auch wörtlich gesehen, ins Gesicht blies, hielt bis zur letzten Minute des Spiels an! Und schließlich war es Mitte der zweiten Halbzeit so weit. Ein Schuss aus dem spitzen, rechten Winkel des Strafraums setzte noch einmal gefährlich auf und konnte so, den herausstürmenden T. Wulf überwinden. Aus Sicht unseres Teams konnten wir nur noch versuchen das Ergebnis zu halten und auf Abwehr zu setzen. Doch stellte sich unsere Elf nicht immer präzise genug an und rutschte teilweise über den nassen Platz, wie ein kühles Pilsner, auf einem frisch abgewischten Tresen. So kam es, dass Neustadt, nach einem straffen Schuss aus Nahdistanz, der Ausgleich zum 2:2 gelang!
Doch in den letzten Minuten des Spiels, wusste letztendlich T. Wulf am Besten dagegen zu halten! So konnte er uns mit tollen Paraden, wie z.B. nach einem Lupfer, den fast jeder schon im Tor sah oder einem Direktschuss aus nächster Nähe, den Punkt am Leben erhalten!

So konnte sich unsere Mannschaft mit Abpfiff des Spiels über einen hart erkämpften Punkt freuen! Denn nach zwei total verrückten Halbzeiten ging das Remis unterm Strich völlig in Ordnung.
An diese Leistung wollen die Grün-Weißen schon nächsten Sonntag in Plauen, gegen eine vermeintlich „rostfreie“ SG Stahlbau, anknüpfen, um dort endlich die ersten 3 Punkte zu ergattern. Denn mit einem Sieg, könnten wir uns so langsam, eine kleine Serie aufbauen.
Schauen wir mal, ob uns dies gelingt…
R.Werner