SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 13.09.2014 13:15 Uhr
VfB Auerbach III   SV Wernesgrün II
VfB Auerbach III 12 : 2 SV Wernesgrün II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Winkler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (02')Marcel Winkler
1:1 (15')VfB Auerbach III per Elfmeter
2:1 (33')VfB Auerbach III
3:1 (35')VfB Auerbach III
4:1 (40')VfB Auerbach III
5:1 (45')VfB Auerbach III
6:1 (47')VfB Auerbach III
7:1 (57')VfB Auerbach III
8:1 (60')VfB Auerbach III
9:1 (67')VfB Auerbach III
10:1 (70')VfB Auerbach III
11:1 (75')VfB Auerbach III
12:1 (80')VfB Auerbach III
12:2 (90')VfB Auerbach III (Eigentor)

"Dreckiges Dutzend" von "alten Hasen" bekommen

Im vierten Spiel der laufenden Saison, bekam es die zweite Garde der Grün-Weißen mit der neu gebildeten dritten Mannschaft des VfB aus Auerbach zu tun. Jedoch kann man diese Mannschaft keinesfalls als eine Ergänzung eines großen Vereins sowie einer großen Kreisstadt nennen. Denn die meisten Spieler dieser ehrgeizigen Truppe, bildeten einst das Oberliga-Team des VfB-dies musste auch unsere Mannschaft am eigenen Leibe erfahren. Den Stammtorhüter T.Wulf sowie seine Vertretung C.Mückenheim missend, reiste unser Team in die 3-Türme-Stadt. So musste R.Werner als Aushilfe in den Kasten gehen, der dies allerdings auch schon in der abgelaufenen Saison 2-mal tun musste, also nicht ganz ins kalte Wasser geworfen wurde. Bei Nieselregen und einer würzigen Frische an Temperaturen, wurde das Spiel auf dem Diesterweg-Sportplatz angepfiffen. Doch gleich zu Beginn ein Schreck, denn ein wuchtiger Kopfball von VfB-Stürmer Ziesche knallte gegen die Latte und sprang von dort ins Seitenaus. Dies war ein Warmmacher und wir kamen zu unserer ersten Chance, die zu unserer Überraschung auch das Ziel fand! Ein langer Pass auf M.Winkler wurde mit einem tollen Rechtsschuss ins obere, rechte Eck des Auerbacher Gehäuses vollendet. Der Torhüter hatte dabei zwar einige Schwierigkeiten den Ball festzuhalten, doch konnte man ihn das bei der Nässe nicht verübeln. Dann wiederum erhielt der VfB nach einem Schubser in unserem Strafraum einen Elfmeter, den man allerdings auch geben konnte, weil damit die Verwertung einer Flanke verhindert wurde. Mit einem satten Schuss ins untere Eck wurde unser "Aushilfs-Keeper" nicht verschont. Nebenbei zog plötzlich Nebel auf und wehte über den Platz, wie Roster, dampfend, auf dem Auerbacher Grill. Doch das Spiel wurde deshalb, aus Sicht unseres Teams, auch nicht mehr knackig und genießbar. Denn weitere straffe und vor allem platzierte Schüsse fanden noch vor der Halbzeit ihren Weg ins Tor. So ging unser Team angeschlagen und mit einem 1:5 Rückstand in die Pause. In der Kabine noch etwas motivierend, das Ergebnis nicht all zu hoch ausfallen zu lassen, ging es leider schon kurz nach der Pause mit dem Torreigen weiter. So ziemlich jeder Schuss des VfB ging ins Tor. Dabei sah unser Torhüter nicht immer gut aus, war er jedoch bei den meisten der Gegentreffer einfach machtlos. Die Auerbacher spielten einfach nur einen ansehnlichen Fußball, mit viel Kombination und Ergeiz - Lehrbuch auf, Seite 13. Mit einem unglücklichen Eigentor des VfB in der letzten Spielminute kamen wir allerdings noch zu einem weiteren Treffer - so mussten wir uns am Ende mit 2:12 geschlagen geben.
Im Großen und Ganzen braucht man nicht mit dem Finger auf Einige zu zeigen und jenen die Schuld zu geben . das ganze Team stand an diesem Tag neben sich und wurde konsequent und regelrecht vorgeführt. Man sollte die Lehren daraus ziehe, sich aufmuntern und im nächsten Spiel gegen die ebenfalls starken Neustädter alle Kräfte sammeln, endlich die ersten Punkte einzufahren.
R.Werner