SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse Staffel 2
6. Spieltag - 29.09.2013 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   VFC Adorf/V. II
SV Wernesgrün II 3 : 3 VFC Adorf/V. II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Grimm, Marcel Winkler, Richard Hochmuth

Gelbe Karten

Tommy Wulf, Sven Münzberg

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')Marcel Winkler
1:1 (35')VFC Adorf/V. II per Elfmeter
1:2 (46')VFC Adorf/V. II
2:2 (69')Richard Hochmuth
2:3 (76')VFC Adorf/V. II per Elfmeter
3:3 (88')Jonas Grimm per Weitschuss

Punkteteilung gegen starke Gäste

Gegen den Tabellenzweiten bot unsere Mannschaft eine couragierte Leistung. Unsere jungen Spieler sahen sich spielerisch starke und körperlich nicht gerade zimperlich zu Werke gehende Adorfer gegenüber. Mancheiner lies sich davon beeindrucken und ging zu zaghaft in die Zweikämpfe. Nach der Führung durch M.Winkler machten die Gäste Druck und unsere Abwehr hatte viel zu tun. Bei einem Zweikampf in unserem Strafraum kam ein Gästespieler zu Fall und der Schiri gab Elfmeter. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff waren wohl einige unserer Spieler mit den Gedanken noch in der Kabine. So war das Verhalten in der Defensive nicht anders zu erklären,das zum 1:2 führte. Die Gäste übernahmen nun die Initiative und erspielten sich gute Möglichkeiten, die mit viel Glück zu keinem weiteren Treffer führten. Einen gut zu Ende gespielten Konter nutzte R.Hochmuth zum etwas überraschenden Ausgleich. Mit wuchtigen Angriffen antworteten die Adorfer und als die Abwehr auf Foulspiel reklamierte stand plötzlich Torhüter T.Wulf dem durchlaufenden Stürmer gegenüber und holte ihn von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zur Führung. Als alle schon mit dem Schlußpfiff rechneten kam über die rechte Seite unser Team nochmals zu einem schönen Spielzug, den J.Grimm entschlossen mit einem 20 m Schuß zum umjubelten 3:3 Endstand abschloß. Der Kampf bis zur letzten Minute hatte sich damit doch noch gelohnt und einen verdienten Punkt beschert.