SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
26. Spieltag - 21.06.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Unterlosa
SV Wernesgrün 5 : 2 SG Unterlosa
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Bräunel, Jim Pöhner, Randy Neugebauer, Chris Mückenheim

Assists

2x Randy Neugebauer, Marvin Schwarz, Erik Bräunel, Chris Mückenheim

Gelbe Karten

Steve Ahrens

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (09')Jim Pöhner per Weitschuss (Chris Mückenheim)
1:1 (13')SG Unterlosa
2:1 (26')Chris Mückenheim per Kopfball (Erik Bräunel)
2:2 (35')SG Unterlosa
3:2 (44')Randy Neugebauer per Kopfball (Marvin Schwarz)
4:2 (48')Erik Bräunel (Randy Neugebauer)
5:2 (53')Erik Bräunel (Randy Neugebauer)

Mit Sieg Aufstieg klargemacht

Die Hiobsbotschaft vor diesem Spiel war die Diagnose der Verletzung von Abwehrspieler E.Wollmann- Kreuzband- und Miniskusschaden. Daher musste Kapitän M.Siska in seinem letzten Spiel für den Verein, wieder in der Abwehr ran. Die eigentliche Überraschung war die Nominierung von "Mücke" Mückenheim im Angriff. Coach R.Freitag zollte damit der guten Leistungen unseres langjährigen Goalgetters Respekt und lies ihn von Beginn an stürmen, da J.Kressmer nach der 5. gelben Karte nur zuschauen konnte. Die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste versteckten sich nicht und stellten sich als spielerisch starkes Team in Wernesgrün vor. Sie setzte mit einem Abseitstor in der 5.Minute auch ein erstes Achtungszeichen. Dann zog M.Wolfram aus 12 Meter ab, aber knapp daneben. Mehr Glück hatte J.Pöhner nach 9 Minuten, als sein trockener 20 Meterschuss im linken unteren Eck einschlug. M.Siska hätte beinahe das zweite Tor machen können, doch er verfehlte ganz knapp. Im Gegenzug spielte unsere Abwehr auf Abseits, aber der Unterlosaer Stürmer lies sich diese Chance nicht entgehen und schoss in der 13.Minute den Ausgleich. Fast im Gegenzug kam M.Wolfram im Strafraum an den Ball, sein Drehschuss wurde aber im 5m Raum gerade noch abgeblockt. Dann bedankte sich" Mücke" für seine Nominierung, als er in eine Freistoßeingabe von E.Bräunel tauchte und für ihn typisch,den Ball mit den Kopf zum 2:1 abtropfen lies. Die Gäste hielten energisch dagegen und ihr überragender Spielmacher Hommel lief nach einem langen Ball durch unsere Abwehr und lies auch R.Weidlich keine Chance beim 2:2 nach 35 Minuten. Jetzt kurbelten S.Ahrens und J.Pöhner unser Spiel wieder an und "Mücke" hatte frei vor dem Gästetorhüter mit seinem Schuss kein Glück. In der 44.Minute löste sich M.Schwarz aus der Abwehr flankte diagonal über 30 Meter und R.Neugebauer stieß den Ball mit einem wunderschönen Flugkopfball ins Netz.Die mahnenden Worte ihres Trainers in der Kabine setzten unsere Jungs nach der Pause um. Es wurde enger gedeckt und der Ball schneller gespielt. Ein Kopfball von M.Siska strich Millimeter über die Latte. Dann der große Auftritt von E.Bräunel und R.Neugebauer. Nach 48 Minuten flankte Randy scahrf in den Strafraum und Erik beförderte den Ball mit einem artistischem Scherenschlag zum 4:2 ins Netz. Wenig später gleiches Bild: Eingabe Randy - Rechtsschuss (!) Erik- 5:2. Damit war die Messe gelesen und die Mannschaft in der Vogtlandliga angekommen. Weitere gute Möglichkeiten unsere Spieler fanden den Weg nicht mehr ins Tor. Auch die nun nachlassenden Unterlosaer hatten noch eine gute Möglichkeit, die aber unser Torhüter souverän vereitelte. Dann der Abpfiff und Riesenfreude auf und neben dem Platz. Nach einer langen Saison schaffte unsere junge Mannschaft den Aufstieg und zeigte allen Kritikern was in ihr steckt. Nun gehen wir in eine verdiente (kurze) Pause der Regeneration und im August wird dann das Ziel - Klassenerhalt- in der Vogtlandliga angegangen.