SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
23. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
SG Straßberg   SV Wernesgrün
SG Straßberg 2 : 3 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonny Kressmer, Erik Bräunel

Assists

2x Jim Pöhner, Michael Wolfram

Gelbe Karten

Steve Ahrens, Jonny Kressmer

Gelb-Rote Karten

Steve Ahrens (87')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (29')SG Straßberg
2:0 (45')SG Straßberg
2:1 (74')Jonny Kressmer (Jim Pöhner)
2:2 (83')Jonny Kressmer (Jim Pöhner)
2:3 (84')Erik Bräunel (Michael Wolfram)

Mit toller Moral Spiel in 10 Minuten noch gedreht!

Nach der deprimierenden Niederlage im Spiel gegen Lengenfeld, hatte Coach R.Freitag unter der Woche viel Aufbauarbeit zu leisten. Doch davon war bei unserer Mannschaft in der ersten Spielhälfte wenig zu sehen. Bei widrigen Wetter- und Platzbedingungen waren die Hausherren klar überlegen. Viele Fehlpässe, individuelle Fehler und mangelndes Selbstvertrauen unserer Mannschaft machten die energisch angreifenden Straßberger nur noch stärker. Ganze zwei Möglichkeiten waren einfach zu wenig, um dagegen zu halten. Nach der Pause wich die Verunsicherung in unserem Team sichtbar. Der Gegner zog sich nun weit zurück und lies mehr zu. Angetrieben vom Kapitän M.Siska zeigte die Mannschaft nun Moral und spielte endlich Tormöglichkeiten heraus. Allein J.Pöhner vergab zwei große Chancen. Er war dann aber auch maßgeblich an unseren beiden Toren beteiligt. Erst spielte er J.Kressmer überlegt frei, der den gegnerischen Torhüter mit einem trockenen Schuss keine Chance lies, dann schoss er urplötzlich aufs Tor und wieder war unser Stürmer zur Stelle und lenkte den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor. Nachdem wir den Anstoß der Hausherren abgefangenen hatten, spielte M.Wolfram mit einem Traumpass E.Bräunel an, der noch den Torhüter ausspielte und den Führungstreffer erzielte. Nun bäumten sich die Hausherren nochmals auf und kamen auch noch zu einer Topchance, die aber vom wiederum überragenden Torhüter R.Weidlich verhindert wurde. Der eingewechselte M.Winkler hätte beinahe noch das Ergebnis erhöht, aber sein Alleingang aufs gegnerische Tor brachte nichts ein. Mit der Steigerung in der zweiten Hälfte bewies unsere Mannschaft Moral und Willen, den Kampf um die Tabellenspitze nicht vorzeitig aufzugeben. Schon im nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende muss sie sich gegen die stark abstiegsgefährdete Mannschaft aus Morgenröthe-Rautengranz beweisen.