SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
15. Spieltag - 16.03.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   G/W Wernitzgrün
SV Wernesgrün 3 : 0 G/W Wernitzgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jim Pöhner, Erik Bräunel

Assists

2x Steve Ahrens, Randy Neugebauer

Gelbe Karten

Erik Bräunel, Jonny Kressmer, Jiri Hrudkaj

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (07')Jim Pöhner (Randy Neugebauer)
2:0 (57')Jim Pöhner (Steve Ahrens)
3:0 (87')Erik Bräunel (Steve Ahrens)

Stürmischer Start in die Rückrunde

Vorbereitungs- und Punktspiele sind meistens nicht vergleichbar. Das mussten auch unsere Mannschaft und viele Zuschauer heute erfahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Wernitzgrün hatten wir den erwarteten unbequemen Gegner zu Gast. Bei stürmischen Wind begann es aber recht vielversprechend. Zischte ein 17 Meterschuß von M.Wolfram in der fünften Minute noch Millimeter am Dreiangel der Gäste vorbei, hatte J.Pöhner in der 7.Minute den richtigen Riecher, als er in eine Freistoßeingabe von R.Neugebauer lief und den Ball mit dem Kopf zum 1:0 einnickte. Wer nun dachte, dass dieser Treffer Ruhe in unser Spiel bringen sollte, wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste versteckten sich nicht und kamen mit direkten Pässen gefährlich in unsere Hälfte. Unser Spiel war zerfahren und pomadig. Nur von M.Wolfram drohte mit Weitschüssen Gefahr. So konnte der Gästetorhüter in der 20.Minute gerade noch die Fäuste an den Ball bringen. Doch schon im Gegenzug war unser Torhüter rechtzeitig aus dem Kasten und konnte eine scharfe Eingabe abfangen. Unser Spiel war fast nur über die rechte Seite angelegt, jedoch mit vielen Ballverlusten. Der starke Rückenwind lies viele Pässe unerreichbar werden. Dann hatten die Wernitzgrüner ihre größte Chance, als ihr Außenstürmer einen Fehler in unserer Abwehr bestrafte und frei auf unser Tor zulief aber den Ball zum Glück am Tor vorbei schob. Langsam fanden wir dann doch ins Spiel und als kurz vor der Halbzeit E.Bräunel, klasse freigespielt von M.Wolfram, völlig frei vor dem Gästetor stand, konnte er den Gästetorhüter leider nicht überwinden. Nach der Pause wurde unser Spiel zwar optisch besser, aber immer noch nicht zwingend. Die Gäste zogen ihren gefährlichsten Stürmer nun weit zurück und dadurch kam unser Mittelfeld etwas besser ins Spiel. Dann wurde J.Kressmer kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß knallte S.Ahrens mit Wucht aufs Tor, der Torhüter konnte nur kurz abwehren und J.Pöhner war zur Stelle - 2:0. Die nächste gute Möglichkeit hatten aber die Wernitzgrüner, aber wieder stand unser Torhüter goldrichtig, fing den Ball ab und eröffnete einen Konter über J.Kressmer, der aber am gut stehenden Torhüter scheiterte. In der 72.Minute wurde unsere Abwehr klassisch ausgespielt, doch der Schuß aus 12 Meter strich über die Latte. Genau wie ein Gewaltschuss von M.Wolfram Minuten später. Unser Spiel wurde sicherer und als in der 85.Minute S.Ahrens mit einem schönen Diagonalpass E.Bräunel freispielte, nutze dieser die Chance und erzielte mit einem straffen Schuss den 3:0 Endstand. Ein verdienter Arbeitssieg gegen eine nicht um drei Tore schlechtere Elf aus Wernitzgrün. Damit konnten wichtige Punkte eingespielt und die Verfolger auf Abstand gehalten werden. Dennoch sollte sich unsere Mannschaft weiter steigern um am kommenden Wochenende gegen Heinsdorfergrund eine deutlich bessere Leistung abzuliefern.