SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
SpVgg 1862 Neumark   SV Wernesgrün
SpVgg 1862 Neumark 2 : 3 SV Wernesgrün
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Bräunel

Gelbe Karten

Marvin Schwarz, André Nickel

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (09')Erik Bräunel
0:2 (44')Erik Bräunel
1:2 (45')SpVgg 1862 Neumark
2:2 (43')SpVgg 1862 Neumark
2:3 (60')Erik Bräunel

Traumtor sicherte Auswärtssieg

Unsere Mannschaft war gewillt, den schlechten Eindruck vom vergangenen Spiel wettzumachen. Bei den heimstarken Neumarkern ist das eindrucksvoll gelungen. Konzentriert und lauffreudig gingen die Spieler in die Zweikämpfe und blockten das kraftvolle Spiel der Hausherren zeitig ab. Die erste gute Möglichkeit hatte E.Bräunel nach Vorarbeit von J.Vasicek in der 9.Minute und die nutze er elegant zum 1:0. Erst wurde sein Schuß vom Torhüter noch pariert, aber den Nachschuß aus ganz spitzem Winkel brachte über die Linie. Das kam unserem Umkehrspiel nur zu Gute. Starkes Pressing aus allen Mannschaftsteilen eröffneten immer wieder gute Chancen. Nach klasse Pass von M.Wolfram verzog wieder E.Bräunel nur knapp. Dann spielen sich N.Wagner und M.Wolfram im Doppelpass gut frei, der Schuß ging neben das Tor. In dieser Phase bestimmte unser Team klar das Spiel, da sich die Hausherren auch tief zurückzogen. In der 44. Minute steckte der diesmal etwas mehr hängend spielende J.Vasicek den Ball in die Spitze, E.Bräunel umspielte noch den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Die Spieler waren da schon gedanklich fast in der Kabine als der souverän amtierende Schiri noch noch eine Ecke für die Neumarker pfiff. Obwohl gewarnt von den gefährlichen Standards, standen wir nicht nah genug an den Gegnern und so fiel das unnötige Anschlußtor vor der Pause. Der wieder gut das Tor hütende R.Weidlich hatte da keine Chance. Nach dem Anpfiff dachten wohl alle es geht locker weiter. Die gute Chance von M.Wolfram war gerade vergeben, da kamen die Hausherren durch einen völlig unnötigen Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Unsere Jungs waren davon etwas beeindruckt und der Gastgeber kam viel besser ins Spiel und machte 10 Minuten Druck. Dann fing sich aber unsere Mannschaft wieder und als in der 60. Minute N.Wagner auf der Außenbahn ein Laufduell gewann und scharf nach innen flankte, war erneut E.Bräunel zur Stelle und schoß mit einem sensationellen Scherenschlag das Tor des Tages. Dann verwalteten wir das Spiel weil auch der Gastgeber zu wenig für den Angriff tat, um unsere Abwehr vor große Probleme zu stellen. Die klarste Chance, den Sack zuzubinden, hatte J.Vasicek nach feinem Pass von E.Bräunel. Völlig freistehend schoß er aber den Ball aus 5 Meter über die Latte. So gelang ein verdienter Sieg in einem gutklassigen Spiel das auch von den Neumarkern gut angenommen wurde. Überragender Mann, auch wegen seiner drei Tore war Erik Bräunel. Ebenso machte der erst 17 jährige Marvin Schwarz ein klasse Spiel in der Abwehr und lies J.Hrudkaj nicht vermissen.
Auf dieser Leistung aufbauend sollten wir auch am kommenden Sonntag zu Hause gegen Adorf erfolgreich sein.