SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
Halbfinale - 01.05.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV 1903 Kottengrün
SV Wernesgrün 2 : 8 SV 1903 Kottengrün
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska, Jonny Kressmer

Assists

Michal Siska, Jonny Kressmer

Gelbe Karten

Michael Wolfram

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (05')SV 1903 Kottengrün
0:2 (12')SV 1903 Kottengrün
0:3 (43')SV 1903 Kottengrün
0:4 (51')SV 1903 Kottengrün
0:5 (57')SV 1903 Kottengrün
0:6 (69')SV 1903 Kottengrün
1:6 (70')Jonny Kressmer (Michal Siska)
1:7 (79')Daniel Kraft (Eigentor)
2:7 (84')Michal Siska (Jonny Kressmer)
2:8 (85')SV 1903 Kottengrün

Gewogen und zu leicht befunden!

Eine schmerzhafte Niederlage musste unsere Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals einstecken. Gegen den Tabellenzweiten der Vogtlandliga stand man mit dem Anpfiff auf verlorenen Posten, zu deutlich war die Überlegenheit der Gäste. Mit teilweise vier Stürmern wurde unsere Abwehr ein um das andere mal vor unlösbare Aufgaben gestellt. Wuchtig, blitzschnell und entschlossen kamen die Kottengrüner an unseren Strafraum. Dort fackelten sie nicht lange und bevor wir richtig durchatmen konnten lagen wir mit zwei Toren hinten.Das Defensivverhalten unserer gesamten Mannschaft war einfach katastrophal. Wir liefen unseren Gegenspielern nur hinterher, ohne sie schon früh zu stören. Dabei hatten die Gäste noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. M.Winkler hatte in der 34.Minute etwas wie eine kleine Möglichkeit im Strafraum. Ansonsten waren die meisten der zahlreichen Zuschauer froh, als der Halbzeitpfiff des souveränen Schiris ertönte. Doch die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte war schnell hinüber,da die Gäste unvermindert weiter stürmten. Dabei hatten wir noch Glück, dass sie hochkarätige Chancen vergaben, oder am verzweifelt kämpfenden R.Weidlich scheiterten. Mit den Auswechslungen und einer Umstellung kam zwar bei den Hausherren nun auch mehr Gefahr nach vorn, aber mehr als zwei Toren kamen gegen die sich zum Ende etwas zurückhaltenden Gäste nicht zustande. Man sollte dieses Spiel abhaken, zur genauen Analyse bleiben dem enttäuschten Coach nämlich nur 48 Stunden Zeit. Am Samstag geht es in der Meisterschaft bereits wieder in Jößnitz um Punkte . Das sich unsere Mannschaft dort ganz anders präsentieren will, das hörte man schon kurz nach dem Spiel in unserer Kabine. Nötig ist es, will man an der Tabellenspitze bleiben.