SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Dritter Platz beim Balkow-Reisen-Cup

Robert Werner, 29.12.2018

Dritter Platz beim Balkow-Reisen-Cup

Unsere 1. Damenmannschaft hat am Samstag, dem 29.12.2018, beim Hallenturnier des 1.FC Greiz den dritten Platz belegen können! Die sechs teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen mit jeweils drei Teams aufgeteilt. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage (Hin- und Rückspiel in der Gruppe) belegten unsere Damen den zweiten Platz in Gruppe B. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Zwickau, mussten sie sich mit 5:1 geschlagen geben. Beim letzten Spiel um Platz 3 warfen sie nochmal alles in die Wagschale und besiegten das Team von Post Plauen mit 2:0! Damit waren der Pokal gesichert und die Freude bei allen Spielerinnen groß. 

Als beste Torschützin des Turniers konnte sich  Jenny Bergner auszeichnen! Mit sieben Treffern ließ sie die Konkurrenz hinter sich. 

Im Namen des Vereins werden unseren Damen ein großes Lob für die gezeigte Leistung sowie ein großer Dank für die Repräsentation des Vereins ausgesprochen! 

 

Ergebnisse: 

Wernesgrün - Greiz 1:1 (Hinspiel Gruppe B)

Wernesgrün - Steinsdorf 3:0 (Hinspiel Gruppe B)

Wernesgrün - Greiz 0:3 (Rückspiel Gruppe B)

Steinsdorf - Wernesgrün 1:1 (Rückspiel Gruppe B)

DFC Westsachsen Zwickau - Wernesgrün 5:1 (Halbfinale)

Wernesgrün - Post Plauen 2:0 (Spiel um Platz 3)