SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
9. Spieltag - 17.11.2013 14:00 Uhr
SG Rotschau   SV Wernesgrün
SG Rotschau 2 : 3 SV Wernesgrün
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sandra Werner, Eyleen Rymek, Marlen Krage

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')SG Rotschau
2:0 (11')SG Rotschau
2:1 (21')Eyleen Rymek
2:2 (36')Marlen Krage
2:3 (63')Sandra Werner

Rückstand noch zum Sieg gedreht

Das erste Spiel in der Rückrunde endete für die Wernesgrünerinnen mit einem Sieg. Die Stammspielerin Susan Wolf verletzte sich im letzten Training und fehlte somit in der Abwehr, was jedoch von den anderen gut ausgeglichen wurde. Das Spiel begann für unsere Mannschaft sehr verhalten. Eine richtige Zuordnung fehlte und so musste es kommen und die Heimmannschaft ging schon in der 2.Minute in Führung. Kurze Zeit später nutzte Rotschau noch einen zweiten Konter und verwandelte diesen ebenfalls zu einem Tor. Dann kam unsere Mannschaft endlich in Fahrt und Eyleen verwandelte einen 20 Meter Schuss ins obere linke Eck. Das war endlich ein Signal und die Spielzüge gelangen immer besser. Marlen glich kurze Zeit später aus. Eyleen passte zu ihr und sie legte das Runde in das Eckige. 2:2 stand es zur Halbzeit. Es war alles wieder offen. Der schwer bespielbare Rasenplatz zehrte an den Kräften.
In der zweiten Halbzeit hatte unser Team mehr und mehr Chancen,die wieder einmal hätten verwandelt werden müssen. In der 63.Minute gelang es Sandra aus spitzem Winkel heraus den Ball zwischen der Rotschauer Torfrau und den Pfosten zu versenken. Die Freude war riesig. Nun galt es, den Sieg nicht mehr aus den Händen zu geben. Rotschau konterte noch ein paar Mal, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, aber Wernesgrün hielt dagegen. So konnten wir weitere drei Punkte mitnehmen und den 4. Platz über die Winterpause sichern.