SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 26.09.2021 10:00 Uhr
SpG Wernesgrün/Brunn   Reichenbacher FC
SpG Wernesgrün/Brunn 5 : 2 Reichenbacher FC
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Knorr, Fynn Wierscher, Ben Bleil

Assists

Fynn Wierscher, Sebastian Knorr

Gelbe Karten

Fynn Wierscher, Sebastian Knorr

Torfolge

1:0 (14')Fynn Wierscher (Sebastian Knorr)
2:0 (16')Ben Bleil
2:1 (22')Reichenbacher FC
3:1 (24')Sebastian Knorr (Fynn Wierscher)
4:1 (40')Sebastian Knorr
4:2 (53')Reichenbacher FC per Elfmeter
5:2 (62')Sebastian Knorr

Klarer Heimsieg

Am Sonntag begrüßten wir am 3. Spieltag die Vertretung vom Reichenbacher FC auf dem heimischen Platz in Brunn. Unsere Verletzten und erkrankten Spieler konnten wir auch diese Woche aufgrund unseres starken 23er Kaders gut ersetzen und das zweite Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten.
Im Tor ersetzte Kenny Wallis den verletzten Kirsten und im Mittelfeld ersetzte sein Bruder Collin nach starker Trainingsleistung unseren Nikolai. Wir starteten gut ins Spiel und konnten bereits in der dritten Minute die erste größere Chance verbuchen. Paul Fritz eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte, konnte seinen energischen Sololauf jedoch nicht ganz belohnen. Sechs Minuten später wurde ein Schuss von Collin nur entscheidend abgefälscht und nach der folgenden Ecke verfehlte Nosovs Fernschuss knapp das Tor. In Minute vierzehn war es dann soweit. Eine Ablage zwanzig Meter vorm Tor nahm Linksverteidiger Wierscher direkt und beförderte diese sehenswert mit dem linken Fuß ins lange Eck - Traumtor zum 1:0. Nur zwei Minuten später legte Ben Bleil schön nach. Einen tollen Steckpass schob er überlegt am Torwart vorbei ins untere linke Eck. Doch leider sollte das 2:0 nicht genügend Sicherheit geben und so konnte in der 22. Minute ein Reichenbacher Spieler nicht energisch genug bedrängt werden und ebenfalls mit einem sehenswerten Weitschuss zum 2:1 verkürzen. Dies sollte jedoch einen Spieler wenig beeindrucken - unser Basti startete quasi im Gegenzug einen starken Sololauf über die linke Bahn und krönte diesen mit dem 3:1. Dieser Spielstand sollte dann bis zur Halbzeitpause bestand haben. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sollte sich die Szene fast wiederholen. Diesmal zog Knorr auf der rechten Seite nach einem starken Steilpass davon und knallte den Ball in die kurze Ecke zum 4:1.
In der 47. Minute wurde es dann heiß im eigenen Strafraum. Wallis nahm einen Rückpass auf und so folgte eine indirekter Freistoß. Diesen konnten die Gäste jedoch nicht entscheidend verwerten. Knapp zehn Minuten darauf konnten wir jedoch den gegnerischen Treffer nicht verhindern. Reichenbach verwandelte einen Elfmeter zum 4:2. Den Deckel auf das Spiel machte dann allerdings erneut Basti Knorr in der 62. Minute. Die 5:2-Führung spielten wir dann herunter. Zwei Minuten vor Schluss setzte Julian Henke noch einen schönen Schuss nur an die Latte.
Mit dem 5:2-Heimsieg bauen wir den guten Saisonstart (3 Spiele - 7 Punkte) aus und belohnen eine abermals gute Leistung, wie bereits in der Vorwoche in Netzschkau. Nun steht eine Pause bis zum 10. Oktober an. Dann wartet beim Auswärtsspiel bei der SG Stahlbau Plauen ein Gradmesser in dieser Runde.


Quelle: André Nickel