SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 12.09.2021 10:00 Uhr
SpG Wernesgrün/Brunn   SpG Jöß./Elsterb.
SpG Wernesgrün/Brunn 3 : 3 SpG Jöß./Elsterb.
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Knorr, Unbekannt

Assists

Paul Fritz, Tobias Ladewig

Gelbe Karten

Fynn Wierscher, Unbekannt

Torfolge

1:0 (21')Sebastian Knorr (Tobias Ladewig)
1:1 (24')SpG Jöß./Elsterb.
1:2 (26')SpG Jöß./Elsterb.
2:2 (30')Unbekannt (Paul Fritz)
3:2 (50')Sebastian Knorr
3:3 (68')SpG Jöß./Elsterb.

Auftaktsieg liegengelassen

Nach langer Zeit war es am Wochenende wieder soweit. Endlich durften unsere C-Junioren wieder ihrem Hobby nachgehen und um Punkte kämpfen. Die altersbedingten Abgänge der drei Säulen Petzold, Scherzer und Georgi und einiger weiterer Spieler, meist durch die lange fussballfreie Zeit bedingt, konnten durch einen weiteren Spielgemeineschaftspartner aufgefangen werden. Unsere Truppe wurde durch Spieler der Eintracht aus Auerbach, sowie einen Gastspieler der SG Neustadt ergänzt. So gehen wir mit einem Kader von aktuell 23 Spielern in die Saison und wir hoffentlich natürlich, dass diese endlich wieder komplett stattfinden kann.

Zum Auftakt hatten wir die SpG Elsterberg/Jößnitz zu Gast. Nach guten Trainingswochen war das Trainerteam guter Dinge, konnte jedoch aufgrund fehlender Testspiele die eigene Stärke nur bedingt einordnen. Dennoch sollten die zahlreichen Zuschauer nicht enttäuscht werden.

Der Start ins Spiel war etwas zurückhaltend, beide Teams tasteten sich erst einmal ab. Nach neun Minuten hatten wir die erste Chance durch Nosov, welcher jedoch weit am Tor vorbei zog. Zehn Minuten später hatte unser Basti das 1:0 nach einem schönen Steilpass von Paul auf dem Fuß, konnte jedoch ebenfalls nicht verwerten. Doch mit der nächsten Chance machte er es besser. Nach starker Balleroberung von Wierscher konnte Neu-Kapitän Ladewig den Ball schulbuchmäßig durchstecken und Knorr vollstreckte zum umjubelten 1:0. Doch die Freude hielt nur kurz - innerhalb von zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel aufgrund von zwei Unkonzentriertheiten in unserer Defensive. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kamen immer wieder zu Großchancen, welche leider nicht genutzt wurden. In der 29. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Doppelpass zwischen Paul und Basti, konnte sich Ersterer in den Strafraum dribbeln, den gehaltenen Schuss konnte Nosov zum verdienten 2:2 abstauben. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause kamen wir erneut stark ins Spiel und setzten die starke Spielweise der ersten Halbzeit fort. Immer wieder angetrieben über Knorr und Nosov hagelte es Großchancen, welche zu unserem Ärger ungenutzt blieben. Nach 50 Minuten konnten wir uns dann belohnen, einen starken Sprint über links konnte Knorr endlich zum 3:2 vollenden. Auch in der Folge kamen wir immer wieder zu hundertprozentigen Chancen, der Ball wollte nur nicht ins Tor. So kam es wie es kommen musste. Zwei Minuten vor Schluss, Freistoß für die Gäste und wir können nicht entschlossen genug klären und der Kapitän der Gäste erzielte den glücklichen Ausgleich zum 3:3-Endstand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir hier einen Auftaktsieg mehr als verdient gehabt hätten. Die Chancen waren da, spielerisch sah es über weite Strecken gut aus, da die eigenen Stärken immer wieder gut ausgespielt wurden. Am kommenden Sonntag haben wir die Chance beim Auswärtsspiel in Netzschkau entsprechend nachzulegen und den ersten Saisonsieg einzufahren.


Quelle: Andrè Nickel