SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Sparkassen-Vogtlandklasse
10. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SV G/W Wernesgrün
Grünbach-Falkenstein 4 : 2 SV G/W Wernesgrün
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lenny Preiß

Assists

Hakar Jaafar Mohammad Salih

Gelbe Karten

Lenny Preiß

Zuschauer

39

Torfolge

0:1 (8')Grünbach-Falkenstein (Eigentor)
1:1 (28')Grünbach-Falkenstein
1:2 (29')Lenny Preiß (Hakar Jaafar Mohammad Salih)
2:2 (37')Grünbach-Falkenstein
3:2 (71')Grünbach-Falkenstein
4:2 (86')Grünbach-Falkenstein

Rückstand nicht mehr aufholbar

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung, aber dennoch der zweiten Niederlage am Stück, mussten sich unsere Jungs aus Grünbach-Falkenstein verabschieden. Gegen die spielerisch und läuferisch besseren Hausherren konnten unsere Jungs zweimal eine Führung nicht verteidigen.

Personell sehr stark angeschlagen (Verletzte, Urlauber, Sperre, Wochenenddienste) und mit nur zwei Wechslern (davon ein Torhüter) auf der Bank sah sich unser Team dem frühen Pressing der SpVgg ausgesetzt. Nichts desto trotz waren es unsere Farben, die das erste Tor erzielen sollten. Nach einer weiten Flanke von Jim Pöhner von rechts, köpfte Marvin schwarz die Kugel fast von der Torauslinie zurück ins Feld. Diese sprang einem Grünbacher Verteidiger gegen das Schienbein und kullerte anschließend über die Linie. Großer Jubel auf unserer Seite nach dieser Überraschung! Lange wahrte die Führung allerdings nicht. In der 28. Minute wurde der Grünbacher Michal Andrs über rechts freigespielt. Aus sehr spitzem Winkel überraschte er Torhüter Max Schubert im kurzen Eck. Unsere Jungs hatten aber die perfekte Antwort parat. Denn keine 60 Sekunden nach dem Ausgleich spielte Hakar Salih mit einem Pass von der linken Seite Lenny Preiß vor dem Strafraum frei. Dieser nahm die noch hochgehoppelte Kugel direkt und überwand den Keeper mit einem "Schuss-Lupfer". Was für eine Reaktion unseres Teams! Doch leider schafften wir es nicht, auch diese Führung über die Zeit zu retten. Ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff führten die Hausherren einen Angriff über links aus. Der Pass auf Michal Andrs durchlief zunächst die Beine unserer Abwehr, sodass Andrs mit seinem Abschluss gar noch Schubert im Kasten tunneln konnte. 

Nach dem Seitenwechsel hielten unsere Jungs weiterhin so gut es ging dagegen. Viel Laufarbeit und Einsatz zeigten sich am grauen Samstagnachmittag. Leider wurden zu wenige eigene Chancen kreiert, die für Entlastung hätten sorgen können. So kam die SpVgg zu ihrem dritten Treffer in der 71. Minute. Die Spritzigkeit der Hausherren war letztlich ausschlaggebend dafür und eine ungenaue Abwehrarbeit unsererseits spielten ihnen in die Karten. Dass es am Ende gar vier Gegentore wurden machte den allerdings auch nicht mehr fett. Unser Team schaffte es nicht, ausreichend Gegenwehr zu verüben und die Hausherren unter Druck zu setzen. So bleibt am Ende ein 2:4, welches zumindest eine Kleinigkeit als Resultat hat: Moral, Einsatz und Wille waren zu sehen. Nur die Umsetzung sollte nicht ganz gelingen. Mit diesem kleinen Kader am Samstagnachmittag allerdings auch sehr schwierig.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem extrem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bad Brambach weiter. Diese Partie dürfte schon als 6-Punkte-Spiel zu sehen sein. Anstoß ist in Wernesgrün, 15 Uhr.