2.Männer : Spielbericht (2015/2016)
10. Spieltag - 01.11.2015 12:00 Uhr
VFC Adorf/V. II | SV Wernesgrün II | |||
5 | : | 0 | ||
(3 | : | 0) |
Aufstellung
Spielstatistik
Zuschauer
30Am Ende stehend K.O. gewesen
Das Spiel in Adorf war wie angekündigt eine große Herausforderung für unsere Jungs. Nach einer leistungsstärkeren 2. Hälfte stand dennoch ein deutliches 0:5 auf der Anzeigetafel.
Der große Platz des VFC machte uns von Beginn an zu schaffen. Man merkte der Heimmannschaft an, dass sie auf dem tiefen Geläuf besser zu recht kamen als wir. Zu oft standen wir aber auch von unseren Gegenspielern weg, sodass sie mit viel Flachpassspiel unsere Abwehr das ein ums andere Mal überwältigen konnten. Die ersten Schüsse gingen aber meist noch an unserem Tor vorbei. Unsere Offensive war zudem auch durch die Ausfälle von Mückenheim und Weihrauch geschwächt. H. Friedel musste ebenfalls ersetzt werden. Die Adorfer machten es sich nicht sehr schwer und schon stand es nach 26 Minuten 1:0. Und auch das zweite Tor sollte nur 3 Minuten später folgen. Adorf spielte den Pass durch die Mitte und der Mittelfeldspieler brauchte nur unsere Abwehr zu umkurven. Im Gegensatz zum Gegner, mussten wir uns auf Konter spezialisieren. Viele gingen dabei auch über die rechte Seite, wo bei einer guten Gelegenheit K. Podewils den Ball auf Bergner spielte. Dieser konnte ihn aber nicht richtig unter Kontrolle bringen und schon waren 5 Adorfer da um zu klären. Meist im letzten Moment brachten sie noch ein Bein dazwischen. Auch bei einer anderen Aktion brachte Podewils die Flanke auf Bergner, leider konnte er den Kopfball aber nicht aufs Tor bringen. Mit dem 0:3 wurde es dann schon deutlicher und so langsam ließ der eine oder andere den Kopf hängen. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte kurz vor Seitenwechsel noch Werner, aber der Schuss auf Höhe des Elfmeters war zu überhastet und ging mehr auf den Torwart als in die Ecke. Dies schien wohl auch die einzig wirklich ernste Chance von uns gewesen zu sein ein Tor zu markieren.
Im zweiten Durchgang musste nun schon eine gewaltige Ladungsexplosion von uns kommen. Und von Beginn an wollten wir diese Bombe auch zünden. Denn nun machten wir die Räume enger und standen besser postiert, sodass Adorf in den ersten 20 Minuten kaum vors Tor kam.
Nach einem guten Spielzug wurde Werner auf links in Szene gesetzt, dieser setzte sich am Sechzehner durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Adorf aber noch im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Beim folgenden Eckball ging der Kopfball von Kraft dann leider drüber. Unsere, an diesem Tag leider, lahmende Offensive hatte einfach zu wenig Unterstützung um einmal wirklich ernst zu werden. Im Verlauf der 2. Halbzeit wurde auch viel über Einzelaktionen probiert, welche im letzten Augenblick aber immer noch geklärt wurden. Das muss besser werden! Mit den Einwechslungen von ihren 3 sehr jungen Spielern, brachte der VFC nun nochmals frischen Wind rein und machte uns so allmählich mürbe. Zu sehr machte uns der große Platz am Ende zu schaffen, das merkte man deutlich. Einige Spieler waren in den letzten 10 Minuten schon ausgepowert. Adorf nutzte dies dann aus und markierte noch das 4:0 und eine Minute vor Schluss gar das 5:0, welches einer der jungen Spieler erzielt hatte.
Die deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit machte anfangs Mut, verpuffte aber nach einiger Zeit wieder, das muss geändert werden. Wenn wir die Konzentration wie in den ersten 20 - 30 Minuten nach der Pause hochhalten können, so hält man auch mal mit einer spielstarken Mannschaft der oberen Tabellenhälfte mit. Allerdings machten sich unsere Ausfälle auch bemerkbar, was aber dennoch nicht am eigenen Glauben rütteln sollte! Nächsten Sonntag kommt der FSV Treuen nach Wernesgrün und dann sollte wieder mit mehr Geist und Power nach vorn gespielt werden – die Tore kommen dann von selbst. Bis dahin, sportlich bleiben!
R. Werner