SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
26. Spieltag - 20.06.2015 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   Grünbach-Falkenstein II
SV Wernesgrün II 5 : 0 Grünbach-Falkenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Daniel Kraft, Jakub Dosek, Robert Werner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Daniel Kraft
2:0 (21')Jakub Dosek
3:0 (69')Chris Mückenheim
4:0 (77')Robert Werner
5:0 (83')Chris Mückenheim

Kantersieg zum Saisonabschluss

Letzter Spieltag in der 2. Kreisklasse! Das hieß nochmals alles rausholen aus der Pferdelunge, für 3 mögliche Punkte. Und diese sollten unseren Jungs auch nicht verwehrt blieben, denn mit einem tollen 5:0 setzten wir uns gegen Grünbach/Falkenstein durch. Auch wenn es zwischenzeitlich nach einem Einbruch aussah.
Bei sehr giftigem Wetter mit viel Nieselregen und Kälte, lief der Ball die ersten Minuten eher schleppend in den Reihen beider Mannschaften. Der rutschige Boden verursachte in erster Linie auch viele Ballverluste. Die erste Möglichkeit hatten wir dann über J. Dosek, der allerdings nur das Außennetz, bei seinem Schuss von weit rechts, traf. Weiter spielte sich das Geschehen im gegnerischen Sechzehner ab, doch weder die Stürmer Bergner und Morgner noch Top-Torschütze Mückenheim fanden eine Lösung erfolgreich zu sein. Unsere Gäste versuchten viel über ihre linke Seite und vor Allem auch über Eckbälle, von denen sie in Hälfte eins einige hatten. Dann jedoch war es doch unser Team, welches zuerst in Führung ging! Nachdem keiner den Ball bei einer Ecke treffen konnte, schaltete D. Kraft am schnellsten und schoss aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Das wollten wir nun natürlich aufbessern, was sich wenig später Dosek auch sehr zu Herzen nahm. Als wenn er vor dem Spiel noch ein paar Power-Riegel gegessen hätte, hämmerte er einen Schuss aus guten 30 Metern, unhaltbar mit links in den Winkel. Ein Sonntagsschuss, der bei der Sportschau bestimmt weit vorne gelandet wäre! Nun hatten wir erstmal ein bisschen Vorsprung. Und das war auch gut so, denn wie aus dem Nichts gaben wir das Spiel aus der Hand. Grünbach machte nun wesentlich mehr Druck als wir, kam zwar dennoch nicht zu klaren Chancen, aber besaß nun auch mehr Ballbesitz. Kurz vor Ende hatte H. Friedel noch das 3:0 auf dem Fuß, doch bei dem guten Pass von Kraft, stand Friedel leider im Abseits. Es blieb aber bei dem 2:0 zur Pause.
In Abschnitt zwei waren beide Teams nun darauf besonnen, im Spiel noch etwas für sich zu entscheiden. Die Gäste versuchten weiterhin im Spiel mitzumischen, konnten jedoch nicht mehr so viel wie in Hälfte eins reißen. Im Gegensatz zu unseren Jungs, die nach dem kurzen Einbruch wieder das Geschehen beherrschten. So kam es, das Mückenheim in der 63. Minute ins linke, lange Eck zum 3:0 einschob. Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein, auch wenn der Sieger nun schon so gut wie feststand. In der 77. Minute begann ein klasse Spielzug mit einem tollen Pass aus dem Mittelfeld von Friedel auf Werner. Dieser zog im Lauf mit dem Ball nach innen und passte diesen zu Bergner, der ihn super wieder zurücklegte, sodass Werner im Sechzehner allein vor dem Torwart stand und nur noch einschieben musste. Was für ein toller Spielzug der Mannschaft! Und um an die schönen Tore noch anzuknöpfen, wuchtete Torjäger Mückenheim nach einer Ecke in der 83. Minute den Ball mit dem Kopf unhaltbar in den oberen, linken Winkel! 5:0 – und aus die Maus!
Mit einem letzten, tollen Spiel der Mannschaft, verabschieden wir uns also damit von der Saison 2014/2015, die natürlich viel von unseren Jungs verlangte, da auch in der letzten Saison noch eine Klasse tiefer gespielt wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt also nun all denjenigen, die sich bereiterklärt haben für die Reserve zu spielen! Und auch in der Tabelle sieht es nun doch noch ein bisschen besser aus, dass man die schwere Saison weder als Letzter, noch als Vorletzter beendet hat. Bis auf weiteres, Allen eine schöne Zeit, eine erholsame Sommerpause und bis zur nächsten Saison 2015/2016! Auch bis dahin – sportlich bleiben!
R.Werner