SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
25. Spieltag - 07.06.2015 13:15 Uhr
VfB Schöneck 1912 II   SV Wernesgrün II
VfB Schöneck 1912 II 5 : 2 SV Wernesgrün II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (19')VfB Schöneck 1912 II
1:1 (60')Chris Mückenheim per Elfmeter
2:1 (66')VfB Schöneck 1912 II
2:2 (72')Chris Mückenheim per Elfmeter
3:2 (74')VfB Schöneck 1912 II
4:2 (83')VfB Schöneck 1912 II
5:2 (84')VfB Schöneck 1912 II

Trotz Allem gut verkauft!

Angesichts des starken Auftritts unserer Mannschaft, mit einem 5:1 über Oelsnitz/Theuma, war 2 Spiele vor Ende der Saison noch einmal richtig Betrieb im unteren Teil der Tabelle. So fuhr man auch nicht nach Schöneck um sich im Hotel zu erholen – sondern um 3 Punkte mitzunehmen! Doch das Anknüpfen an den letzten Sieg wollte heute nicht über 90 Minuten gelingen.
Das einzige was unsere Jungs heute beim Spiel in Schöneck mitnehmen konnten war höchstens eine gut, gemäßigte Bräune für die Haut, denn bei sonnig-heißen Temperaturen und leider nur mit 10 Mann auf dem Feld sollte es heute leider kein Sieg sein.
Schöneck begann in den ersten Minuten vor Allem mit langen Bällen aus dem Mittelfeld, die meistens aufs linke Sechzehnereck gezogen wurden. Des Weiteren folgten immer wieder Schüsse aus der Distanz, die jedoch Torwart-Ikone D. Balasz sicher halten konnte. Die erste Chance für unsere Mannschaft kam dann über die linke Seite als R. Werner den Ball noch zu J. Bergner bekam und der direkt abzog, der Ball jedoch übers Tor flog. Nun waren wir auch im Spiel und versuchten immer wieder über die vorderen Spitzen für Gefahr zu sorgen. Meistens war es R. Reinnicke der die Bälle gut verteilen sollte und auch konnte. Auch einige Ecken kamen für uns zu Buche. Die meisten jedoch drehten zu weit vom Tor weg oder fanden keine Abnehmer. Schöneck wiederum kam dann aber doch zu ihrer ersten gefährlichen und gleichzeitig erfolgreichsten Chance. Als der Ball in unserer Abwehr leichtfertig verschenkt wurde fackelte der Gegner nicht lange und schoss den Ball ins linke, kurze Eck – für Balasz keine Chance! Das sollte uns aber umso mehr anfeuern! Und so kam es dass C. Mückenheim kurz vor der Pause noch 2 große Chancen bekam! Bei der ersten verfehlte sein Kopfball nach einer Ecke von rechts nur knapp das Tor und ging über die Latte. Bei der anderen jedoch verließ uns das Glück, als Mückenheim erst die Abwehr und dann den Torhüter umspielte und aus absolut spitzem Winkel aufs leere Tor schoss aber der Ball auf der Linie entlang rollte und ins Aus ging. Schade!
Nach der Pause war erstmal ein paar Minuten Ruhe im gesamten Spiel. Dann aber der Aufreger in der 59. Minute! Als Werner nach einem Sprint in die Mitte versuchte Mückenheim anzuspielen, kam der Ball jedoch zu einem gegnerischen Spieler, der daraufhin seinen Nebenmann den Ball an den Arm schoss – Handelfmeter für uns. Dieses verwandelte „Mücke“ sicher zum 1:1. Und nun konnte es doch richtig losgehen – dachten wir zumindest! Denn postwendend kam der VfB zum 2:1, als einer ihrer Mittelfeldspieler unsere komplette Abwehr umkurvte und wieder ins kurze Eck einschob. Das war zu einfach! Und dennoch kamen wir zurück ins Spiel. Nach einer Abseitsposition machte Münzberg das Spiel schnell, woraufhin Reinnicke lang geschickt wurde und nach einem Haken zu Fall gebracht wurde – wieder Elfmeter! Und wieder war es „Mücke“ der zum Ausgleich einschob. Mit dem Punkt hätten unsere Jungs leben können, da man auch in Unterzahl kämpfte und dagegenhielt. Doch leider wurde es nicht belohnt, da Schöneck unsere bis dahin starke Abwehr erneut ausspielte und das 3:2 erzielte. Das war dann letztendlich auch der Stecker, der bei uns gezogen wurde, denn nun ging nichts mehr. So machte Schöneck einfach weiter und erzielte nach schlechtem Klären mit einem Schuss am Sechzehner erst das 4:2 und dann kurz vor Schluss gar noch das 5:2. Aus die Maus! Kompliment trotzdem an 10 aufopferungsvolle Männer, die sich nicht unterkriegen ließen und dagegenhalten konnten!
Da nur noch ein Spiel auf dem Kalender steht, ist es wahrlich nun zu spät um noch etwas zu reißen. Möchte man die Saison dennoch nicht als Vorletzter beenden, so sollte man das Spiel gegen Grünbach/Falkenstein gewinnen und ein letztes Mal 3 Punkte nach Hause bringen! Und bis dahin auch wie gewohnt – sportlich bleiben!
R.Werner