2.Männer : Spielbericht (2014/2015)
2. Kreisklasse Staffel 1
7. Spieltag - 12.10.2014 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II |
|
SC Syrau II |
|
1 |
: |
1 |
|
(0 |
: |
0) |
Spielstatistik
Tore
Enrico WildZuschauer
20
Torfolge
0:1 (69') | SC Syrau II |
1:1 (76') | Enrico Wild |
Und täglich grüßt das (Gegen) Tor
Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Syrau, welches statistisch gesehen bereits das dritte in Folge war, hielt unsere kleine Serie, mit nun 3 ungeschlagenen Spielen in Folge, an. Dennoch wurde wieder einmal der erste Saisonsieg knapp verpasst und der ersehnte Befreiungsschlag ging leider erneut in die Hose.
Das Spiel an sich riss dabei auch keinen „Polster-Stammgast“ aus dem Sessel. Mit leider keinem Auswechselspieler der Grün-Weißen parat, begann das Spiel zerfahren und behäbig. Geprägt von einigen Fehlpässen auf beiden Seiten, war die erste Chance für uns ein direkter Freistoß von R. Freitag in der 3. Minute, welcher allerdings weit über das Gehäuse flog. Weiter im Verfahren war es abermals Freitag, der in der 7. Minute den nächsten Torschuss verbuchen konnte, jedoch nicht platziert und scharf genug abzog und somit den Syrauer Keeper vor keinerlei Probleme stellte. Der SC tauchte dennoch immer wieder in unserem Strafraum auf, wobei wir meistens im letzten Moment noch ein Bein dazwischen stellen konnten. Die gefährlichste Chance hatten die Gäste in der 36. Minute, als ein gut getimter Kopfball, nach einer scharfen Ecke, knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. Da die Geschenke nun also alle noch im Sack blieben, und der erst in der 2. Halbzeit ausgeschüttet wurde, ging es mit 0:0 in die Pause.
Und schon kurz nach dem Seitenwechsel kam der erste Vorgeschmack! Nach einer kniffligen Spiel- und Schiedsrichterentscheidung, erhielt Syrau einen indirekten Freistoß in unserem Strafraum. Und dieser gut getretene Ball, zog nur knapp an unserem langen Pfosten vorbei ins Aus! Und bereits zwei Minuten später die nächste und zugleich beste Chance der Syrauer! Einem langen Pass auf links, folgte ein straffer Schuss aus Nahdistanz, doch unser Torhüter C. Mückenheim, der heute wieder aushelfen musste, reagierte stark und lenkte den Ball auf die rechte Seite, der wiederum vor die Füße des Gegners fiel und dessen Nachschuss gegen den rechten Pfosten und damit ins Aus knallte! Einmal durchatmen bitte! Doch nun spielten wir mit und kamen auch zu guten Gelegenheiten. Die wohl Beste hatte erneut R. Freitag, der nach einer Brustannahme, den Ball 3 Mal auf seinen Knien jonglierte, ihn Volley nahm und aus über 20 Metern gegen die Latte hämmerte! Doch wenn du schon kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Denn genau im Gegenzug fiel das 1:0 für die Gäste aus der Drachenhöhlen-Stadt. In der 69. Minute war es erneut ein Volleyschuss, diesmal aus Nahdistanz, bei dem Mückenheim jedoch chancenlos war. Und sofort wollte Syrau nachlegen, doch einen Schuss aufs linke, untere Eck, parierte Mückenheim blitzschnell mit einer tollen Fußabwehr! Und nun kam es, dass wir es unserem Gegner gleichtaten. Denn genau im nächsten Angriff für uns, nur eine Minute nach dieser Chance für Syrau alles klar zu machen, war es E. Wild, der lang geschickt wurde, plötzlich allein vor dem Gehäuse stand und mit einem Zungenschnalzer das 1:1 markierte! Mit dem rechten Außenrist, schnörkelte er den Ball auf die Reise „Tornetz-mit-Zwischenstopp-Lattenunterkante“. So stand es nach 76 Minuten Unentschieden, wobei auch nach 90 Minuten niemand mehr etwas daran ändern konnte.
Alles in Allem war es heute ein eher müder Kick zweier Mannschaften, die irgendwie immer im letzten Moment an ihren Abschlüssen gehindert wurden. Dennoch geht unser Team gestärkt und ambitioniert in das nächste Spiel am kommenden Sonntag in Irfersgrün, wo hoffentlich unsere Serie fortgesetzt werden kann und vielleicht auch mal mehr als nur ein Punkt herausspringt. Denn „Unentschieden“ kann unser Team mittlerweile im Schlaf buchstabieren. Bis dahin, sportlich bleiben!
R. Werner