SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
G/W Wernitzgrün   SV Wernesgrün
G/W Wernitzgrün 1 : 0 SV Wernesgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

André Nickel, Zdenek Holubicka, Toni Seidel, Maximilian Richter, Michal Siska

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (47')G/W Wernitzgrün

Bittere Niederlage

Mit hängenden Köpfen gingen unsere Jungs nach dem Spiel vom Feld. Gut gespielt und doch keinen Punkt geholt. Dabei waren sie,vor allem in der ersten Halbzeit, die klar bessere Elf. Voll konzentriert von Beginn an erspielten sie sich gute Möglichkeiten. In der 4.Minute zog J.Vasicek urplötzlich aus 20 Meter ab und der Wernitzgrüner Torhüter hatte große Mühe den Ball zu parieren. Dann mußte eigentlich das Führungstor fallen als M.Wolfram nach toller Kombination durch die gegnerische Abwehr ging, aber aus Nahdisdanz nur das Außennetz traf. Die Gastgeber kamen erstmals nach einer Viertelstunde bei einem Eckball in unseren Strafraum. Dann kontrollierten wir das Spiel und hielten den Ball klug in den eigenen Reihen, um dann blitzschnell über die sehr agilen E.Bräunel und M.Wolfram in die gegnerische Hälfte zu stoßen. So in der 35.Minute,als E.Bräunel seinen Gegenspieler stehen ließ und mit seinem kapitalen Schuß den Torwart der Hausherren zu einer Glanzparade zwang. Das Fazit zur Halbzeit: Spiel im Griff aber kein Tor gemacht! Dann der Schock in der 47.Minute. Der gefährlichste Stürmer der Hausherren erlief einen Steilpass und zog in unseren Strafraum wo ihn Z.Holubicka den Ball ablief, aber statt den Ball ins Aus zu schlagen verlor Zdenek den Ball wieder und das lies sich der Wernitzgrüner Goalgetter natürlich nicht entgehen und schoß zum völlig unverdienten 1:0 ein. Nun hatten die Hausherren ihre stärkste Phase und hatten gegen unsere verunsichte Mannschaft klare Feldvorteile, die sie aber nicht nutzen konnten. Das Spiel wurde härter und der völlig unfähige Schiri Fanda hatte großen Anteil an der Flut von 6 gelben Karten. Dann fingen sich unsere Jungs wieder und kämpften sich ins Spiel zurück. Fast wäre in der 69.Minute der Ausgleich geglückt, aber Michi Wolfram scheiterte aus spitzem Winkel mit einem Knaller am Torhüter der Wernitzgrüner.
Obwohl nun auch unsere Abwehrspieler ständig mit nach vorn marschierten, blieben die klaren Möglichkeiten aus und bei den Kontern der Hausherren mußte B.Eismann alles riskieren. Dann der Aufreger in der 85.Minute. Wieder war M.Wolfram seinen Bewachern entwischt,prallte mit dem Torhüter zusammen und als er wieder hoch wollte, wurde er von diesem am Bein festgehalten. Alle Spieler beider Mannschaften,die Trainer und Zuschauer sahen das - außer der unfähige Schiri Franda. Leider brachte er unsere Jungs um den verdienten Punkt.
Klar zählt alles Wenn und Aber nichts, weil das uns keine Punkte bringt.
Aber für das nächste schwere Spiel am 26.10. 14:00 Uhr in Wernesgrün gegen die SG Neustadt, kann die Mannschaft mit erhobenen Köpfen auflaufen!