B-Junioren : Spielbericht

Fynn Wierscher, Edgar Bastian Wartke

Sebastian Knorr, Ben Bleil

Julian-Marcel Henke, Fynn Wierscher

1:0 (74')Edgar Bastian Wartke (Sebastian Knorr)
2:0 (78')Fynn Wierscher (Ben Bleil)
2:1 (80')Reichenbacher FC

Erfolgreiche erste Pokalrunde

Zum Pokalauftakt empfingen wir am Samstagmorgen den Reichenbacher FC in Wernesgrün. Allen Spielern war bewusst, dass wir nach dem Auswärtsauftritt in der Liga vor zwei Wochen beim Gegner etwas wiedergutzumachen hatten. Erschwert wurde dies durch das kurzfristige Fehlen unseres etatmäßigen Sechsers Heckel.
Bei frischen Temperaturen starteten wir mit vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten ins Spiel. In den ersten zwanzig Minuten mussten wir fast von Glück reden, nicht in Rückstand geraten zu sein. Dann aber die erste Großchance für unsere Farben. Der erneut umtriebige Wartke konnte an der Strafraumgrenze nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setzte Knorr etwas zu genau an das Lattenkreuz. Aber ab hier waren wir endlich im Spiel und drehten die Spielanteile zu unseren Gunsten. Allerdings kam dabei wenig Zählbares zustande und somit ging es mit 0:0 in die Kabine.
Aber aus dieser kamen wir furios. Sofort setzten wir die Gegner unter Druck und erspielten uns endlich gute Chancen. So war es kurz nach Wiederanstoss der eingewechselte Wallis, welcher mit einem tollen Pass Arzt an der Strauframkante bediente. Sein satter Schuss war jedoch etwas zu unplatziert und ging knapp am Tor vorbei. Wir behielten weiter die Oberhand im Spiel, dennoch kamen die Gäste immer wieder zu kleinen Angriffen, welche wir aber mit einer geschlossenen Teamleistung sehr gut wegverteidigten. So kam es dann zu spannenden Schlussminuten, bevor sich alle auf eine Verlängerung einstellen konnten. Kurz vor Schluss schlug Wierscher eine Ecke, den Abschluss von Knorr aus kurzer Distanz parierte der Keeper stark. Gegen den Nachschuss vom lauernden Wartke hatte er jedoch keine Chance. Nur wenige Aktionen später erhöhten wir auf 2:0: Bleil eroberte einen Ball kurz vor der Mittellinie und schickte Wierscher auf die Reise. Dieser behielt unter Gegnerdruck vor dem Torwart die Nerven und schob überlegt ein. Aber das Spiel war damit nicht vorbei. Die Gäste kamen nochmal ran. In der letzten Minute konnten wir einen Eckball nicht konsequent klären und der Ball wurde zum 2:1-Endstand über die Linie gedrückt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sieg verdient war und durch eine mannschaftliche Gesamtleistung zustande kam. Alle halfen defensiv mit, um siegreich aus der Partie zu gehen. Kommende Woche haben wir Spielpause und können ein paar Wehwehchen auskurieren, bevor wir in vierzehn Tagen zum letzten Spiel des Kalenderjahres nach Netzschkau reisen müssen.

Quelle: André Nickel