B-Junioren : Spielbericht

0:2 (31')Reichenbacher FC
0:3 (49')Reichenbacher FC
0:4 (52')Reichenbacher FC
1:4 (57')Sebastian Knorr (Arvid-Joel Arzt)

Verdiente Heimniederlage

Am 2. Spieltag fand unser erstes Heimspiel der Saison gegen die Nachwuchskicker des Reichenbacher FC statt. Die letzten Spiele waren hier oft Duelle auf Augenhöhe, welche durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Aufgrund einer Verletzung beim Aufwärmen mussten wir kurzfristig Abwehrchef Krohn ersetzen.
Bereits nach vier Minuten hätten wir in Führung gehen können. Einen Steilpass erlief Wartke, der nach fast einem Jahr Verletzungspause endlich wieder angreifen konnte, setzte die große Chance zur Führung jedoch knapp am Tor vorbei. Das Spiel pendelte sich etwas ein, ohne jedoch große Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste zur Führung. Ein Einwurf wurde vom körperlich starken Stürmer weitergeleitet in unseren Strafraum und die Jungs waren nicht ganz auf der Höhe. Der Reichenbacher Flügelspieler stand somit allein vor Schnabel und schoss zum 1:0 ein. Wiederum eine Viertelstunde später kam es zum nächsten Aussetzer in unserer Hintermannschaft. Nach einer Flanke landete der Ball im 5-Meter-Raum. Der Einzige, der jedoch reagierte, war der Gästestürmer, welcher aus Nahdistanz umgeben von mehreren Wernesgrünern unbedrängt auf 2:0 erhöhen konnte.
Nach der Pause sollte es mit solchen Fehlern weitergehen. Das 3:0 für den RFC fiel nach einem langen Ball. Wir trafen den Ball nicht richtig beim Klärungsversuch und lenkten ihn sogar noch in die Laufbahn des Reichenbacher Angreifers, welcher im Duell mit Schnabel die Nerven behielt und das Ergebnis hochschraubte. Das 0:4 nur wenige Minuten später rundete das Fehlerfestival ab. Einen Eckball treffen wir erneut beim Klärungsversuch nicht richtig und der Stürmer kann wieder aus wenigen Metern mit Hilfe des Innenpfostens einnetzen. Kurz darauf konnten wir zumindest noch den Ehrentreffer zur Ergebniskorrektur erzielen. Der eingewechselte Bannach brachte aus dem Zentrum einen schönen Diagonalball auf Arzt, dieser setzte sich über die rechte Seite schön durch und seine Eingabe schoss der mitgelaufene Knorr zum 1:4-Endstand ein.
Diese Leistung war das genaue Gegenteil von dem, was wir uns vorgenommen hatten und in der Vorwoche auch schon beweisen konnten. Kaum spielerische Akzente, viel brotloses Klein-Klein. Das muss zum 3. Spieltag zuhause gegen Netzschkau deutlich besser werden, hier vielleicht auch mit dem einen oder anderen Neuzugang.

Quelle: André Nickel