SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 29.04.2023 11:00 Uhr
SpG Wern./Mark./Erlb   Wernes/Ei. Ae/Brunn
SpG Wern./Mark./Erlb 2 : 1 Wernes/Ei. Ae/Brunn
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hans Georgi

Gelbe Karten

Fynn Wierscher, Paul Fritz

Torfolge

1:0 (13')SpG Wern./Mark./Erlb
2:0 (36')SpG Wern./Mark./Erlb
2:1 (43')Hans Georgi

Eine gute Halbzeit ist nicht genug

Am Samstagvormittag waren unsere B-Junioren bei der SpG Wernitzgrün/Markneukirchen/Erlbach zu Gast. Bei den Obervogtländern mussten wir arg gebeutelt antreten und hatten bei ungemütlichen Witterungsbedingungen nur elf Spieler zur Verfügung.
Die Gastgeber waren von der ersten Minute an besser im Spiel und setzten uns immer wieder unter Druck, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Leider fiel dann nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 mit gütiger Mithilfe unserer Mannschaft. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde scharf an unseren Fünfmeterraum gebracht und unsere Hintermannschaft war sich nicht einig. Diesen Fehler bestraften die Gegner mit einer Kopfballverlängerung zum Führungstreffer. Aber auch das sollte unsere Jungs noch nicht aufwecken. Es zog sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit, dass wir immer einen Schritt langsamer als der Gegner waren und nicht wirklich Willen zeigten, hier etwas mitzunehmen. Selten wurde der Ball unter Kontrolle gebracht und viele Abspielfehler stärkten weiterhin die Gastgeber. Diese sollten dann auch noch auf 2:0 erhöhen. Sie setzten sich über unsere rechte Seite durch und aus dem Getümmel in der Mitte heraus konnten wir den Ball nicht klären. Die Heimelf nutzte dies und erhöhte auf 2:0. So sollte es dann auch in die Pause gehen.
Nach einer feurigen Halbzeitansprache waren unsere Spieler aber endlich aufgewacht und zeigten dem Gegner, dass man auch mithalten kann. Wir waren direkt mit Wiederanpfiff endlich hellwach und konnten Druck aufbauen. Ein erster Schussversuch von Heckel aus 20 Metern konnte noch zur Ecke entschärft werden. Eine der nächsten Aktionen war dann ein Freistoß aus 25 Metern Entfernung. Diesen nahm sich an Georgi und beförderte ihn per Bogenlampe über den Torwart hinweg zum Anschlusstreffer. Da waren wir wieder. In der Folge kamen wir immer wieder zu guten Aktionen. Fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde es wieder gefährlich nach einem Freistoß, aber Bleil traf trotz leerem Tor nur den Pfosten. Auch Henke konnte die Kugel aus vielversprechender Situation nicht im Tor unterbringen. So verstrich leider die zweite Halbzeit mit klaren Vorteilen für uns, welche leider nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden konnten.
Positiv muss man definitiv die zweite Halbzeit mit nach Hause nehmen, in der die Jungs ordentlich aufs Gaspedal gedrückt haben, leider fehlte hier auch etwas frische Luft von der Bank, was die Kadersituation leider nicht hergab. Am kommenden Wochenende hoffen wir allerdings, wieder mehr Optionen zu haben, um beim Heimspiel gegen die Jungs aus Grünbach-Falkenstein wieder Punkte mitzunehmen. Anstoß ist Samstag 10:00 Uhr in Wernesgrün.


Quelle: André Nickel