SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 22.04.2023 10:00 Uhr
Wernes/Ei. Ae/Brunn   SpG SpuBC/Concordia
Wernes/Ei. Ae/Brunn 2 : 1 SpG SpuBC/Concordia
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Knorr

Assists

Hans Georgi, Ferdinand Breuning

Torfolge

1:0 (11')Sebastian Knorr per Elfmeter (Hans Georgi)
1:1 (42')SpG SpuBC/Concordia
2:1 (79')Sebastian Knorr (Ferdinand Breuning)

Später Treffer sichert Sieg

Am vergangen Samstag hatten wir auf dem heimischen Kunstrasen in Wernesgrün die Spielgemeinschaft Concordia/SpuBC Plauen zu Gast. Der vorletzte Tabellenplatz der Gäste täuschte hier allerdings über einige knappe Niederlagen hinweg, daher waren wir auf ein Spiel auf Augenhöhe eingestellt.
Die Partie begann entsprechend verhalten. Eine erste Chance zur Führung bot sich unserer Mannschaft in Form eines Freistoßes aus dem rechten Halbfeld. Abwehrchef Krohn brachte ihn mit einer scharfen Flanke vor das Tor. Kirsten spekulierte stark und war mit der Fußspitze als erster am Ball. Leider konnte der Torhüter den Abschluss aus Nahdistanz parieren. Nur kurze Zeit später dann die Szene der ersten Halbzeit: Knorr kam auf der linken Außenbahn in der eigenen Hälfte in Ballbesitz und schickte Georgi mit einem tollen Steilpass auf die Reise. Dieser zog entschlossen in den Strafraum und konnte vom Gegenspieler nur durch ein Foul gestoppt werden, welches folgerichtig in einen Strafstoß mündete. Diesen legte sich Knorr zurecht und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es zu kleineren Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Somit ging es mit einer Führung in die Kabine.
Die zweiten 40 Minuten sollten jedoch direkt nach dem Wiederanpfiff ausgeglichener werden. Bei einer gegnerischen Ecke verteidigten wir zu unkonzentriert. Der Klärungsversuch ging an die Latte und fiel dem Plauener Spieler direkt vor die Füße, sodass er entsprechend leicht den Ausgleich erzielen konnte. Mit dem 1:1 wurde auch das Spiel wieder offener. Immer wieder suchten die Gäste mit langen Bällen ihre schnellen und robusten Stürmer, aber unsere Verteidigung stellte sich hier gut darauf ein und die Aktionen wurden besser verteidigt. In der 62. Minute dann die große Chance zum erneuten Führungstreffer: Wieder sollte Krohn mit einem seiner Freistöße für größte Gefahr sorgen. Aus gut 35 Metern knallte er den Ball einfach mal aufs Tor - genauer an die Unterkante der Latte, doch die Kugel sprang wieder raus. Ohne Videobeweis konnte natürlich nicht nachvollzogen werden, ob das Leder nicht doch im Tor war. Aber angetrieben von dieser Chance setzten wir nochmal zu einer starken Schlussviertelstunde an. Diese wurde dann mit dem Siegtreffer kurz vor Abpfiff belohnt. Ein Einwurf gelang über unsere linke Seite zu Arzt und dieser brachte den Ball gut in die Mitte zum eingewechselten Breunig. Letzterer verarbeitete das hohe Zuspiel technisch sehenswert und legte auf Knorr, welcher wiederum sah, dass der gegnerische Torwart relativ weit vor dem Tor stand und diesen Fehler mit einem satten Schuss aus 20 Metern hinein ins Glück zum 2:1 bestrafte.
Somit setzen wir unsere Siegesserie im dritten Spiel in Folge fort und können endlich wieder an die Leistungen der guten Vorsaison anknüpfen. In der kommenden Woche führt uns unsere Auswärtsfahrt auf den Otto-Knüpfer-Sportplatz in Wernitzgrün. Anstoß ist um 11 Uhr.


Quelle: André Nickel