SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
12. Spieltag - 01.04.2023 10:00 Uhr
Teutonia Netzschkau   Wernes./Ei.Ae./Brunn
Teutonia Netzschkau 0 : 3 Wernes./Ei.Ae./Brunn
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Kirsten, Julian-Marcel Henke, Sebastian Knorr

Assists

Paul Fritz

Torfolge

0:1 (64')Sebastian Knorr per Elfmeter (Paul Fritz)
0:2 (68')Julian-Marcel Henke
0:3 (72')Johannes Kirsten

Versöhnliches Ende der Hinrunde

Nach einem bescheidenen Start ins Punktspieljahr 2023, mit zwei Niederlagen gegen Klingenthal und Reichenbach, wollten unsere Jungs im Nachholspiel gegen Teutonia Netzschkau den berühmten Bock endlich umstoßen. Ein schwer bespielbarer Ausweichplatz und Personalprobleme sollten das Vorhaben allerdings erschweren.
Mit gerade einmal elf Spielern starteten wir zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn. Wie eingangs bereits erwähnt, war der Ausweichplatz in Netzschkau aufgrund der Witterungsbedingungen und Trainingsbelastungen in der Vorwoche sehr schwer zu bespielen. Der Erfolg war hier ganz klar abhängig vom Willen und von der Kraft. Dies wurde beiden Mannschaften schnell klar und so ergab sich ein entsprechendes Spiel mit vielen Duellen im Mittelfeld aber leider wenig Torchancen. Die Zuschauer sahen eine zähe erste Halbzeit, die sich im Spielstand von 0:0 widerspiegelte.
Doch in der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs dann den ersten Sieg des Kalenderjahres klar. Den Auftakt machte in der 62. Spielminute Basti Knorr. Nach einem kräftezehrenden Lauf über den linken Flügel konnte Paul Fritz nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Knorr sicher im linken unteren Eck. Kurze Zeit später konnten wir den zweiten Treffer nachlegen. Wie bereits im letzten Spiel in Reichenbach wurde ein Eckstoß sehenswert per Außenristschuss direkt verwandelt. Damit feierte Julian Henke gleichzeitig sein Debüt als Torschütze. Nur eine Minute später hätte er sogar erhöhen können: Nach Balleroberung und Zuspiel von Zander kam Henke mit einem starken Dribbling in aussichtsreiche Abschlussposition. Leider ging sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Aber nur wenige Momente später sorgte Johannes Kirsten für den Treffer zum 3:0-Endstand. Erneut fiel dieser Treffer nach einem Standard. Eine Ecke von uns wurde unzureichend vom Gegner geklärt und Kirsten hämmerte den Ball von der Strafraumkante humorlos unter die Latte. Die letzten Minuten kontrollierten wir dann das Spiel und ließen auch keine gegnerischen Chancen mehr zu.
Dieser Erfolg war enorm wichtig, um wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken und so die kommenden Partien in der Platzierungsrunde anzugehen. Diese wollen wir selbstredend erfolgreicher gestalten als die bisherigen Spiele der Saison.


Quelle: André Nickel