SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Meisterrunde
1. Spieltag - 12.03.2017 10:00 Uhr
SV Concordia Plauen   SpG Wern/Stgr
SV Concordia Plauen 3 : 3 SpG Wern/Stgr
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenni Unger, Leon Höppner, Steven Hanelt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (40+4')SV Concordia Plauen
2:0 (41')SV Concordia Plauen
2:1 (67')Leon Höppner
3:1 (71')SV Concordia Plauen
3:2 (80')Steven Hanelt
3:3 (80+4')Lenni Unger

Verdienter Punkt aus Plauen mitgebracht

Nach einer starken Vorbereitung in Wernesgrün und Umgebung, warteten wir nur noch auf den Spielplan, der erst sage und schreibe, zwei Wochen vor Beginn erschien. Von den ersten 6 Spielen müssen wir 5 mal auswärts ran, davon drei mal nach Plauen! An dieser Stelle fragen wir uns wie man so ein Spielplan erstellen kann ...
Wir wussten natürlich was uns in der Meisterrunde und vor allem in Plauen erwartet und wollten den guten Schwung aus den Vorbereitungsspielen und Training mitnehmen. Das Team war hoch motiviert und wollte als "Dorfteam" unbedingt in Plauen punkten, was man in der Anfangsphase auch merkte. Das Spiel ging in den ersten 20 Minuten hin und her, wobei beide Teams sich gute Chancen erarbeiteten. Die Gastgeber versuchten es immer wieder über lange Bälle ihre schnellen Spieler zu erreichen, doch D. Klitzner hielt unsere Abwehr zusammen und räumte im gesamten Spiel fast alles ab. Aber auch nach vorne ging etwas. Wir waren immer wieder mit Tempogegenstößen gefährlich und vor allem H. Lorenz machte immer wieder Druck. Dann wieder eine gute Kombination im Mittelfeld, über den angeschlagenen M. Pfeiffer landet der Ball bei S. Hanelt der sofort abzog, doch der Ball verfehlt das Tor nur knapp. Dann gab es eine Phase wo wir keinen Zugriff in den entscheidenden Zonen hatten und somit konnte Plauen besser kombinieren. Als wir nach einer Situation über unsere rechte Abwehrseite nicht klären konnten, wurde der flach herein gespielte Ball in der Mitte vom Plauener Stürmer nur knapp verpasst und wir hatten viel Glück. Fast im Gegenzug unterschätzte der gegnerische Torhüter einen langen Ball, H. Lorenz läuft an ihm vorbei, nimmt noch einen Spieler aus wird klar gefoult, läuft aber weiter aber trifft nicht aus spitzem Winkel. Dann der erste Aufreger. Die 40 Minuten waren abgelaufen doch der sonst gut pfeifende Schiedsrichter lies insgesamt vier unerklärliche Minuten nachspielen. In der letzten Minute landet ein Fernschuss im Tor zum 1:0. Ganz bitter für unser Team das sich bis dahin gut präsentierte.
Dann eine ehrliche und starke Aktion vom Referee, der seinen Fehler einsah und mit beiden Trainern einen Kompromiss einging. Die zweite Halbzeit ging am Ende auch 4 Minuten länger so wie die Erste.
Anfangs der zweiten Hälfte ein Abstimmungsfehler zwischen unserer Abwehr und dem Torhüter. Den unnötigen Pressschlag gewann der Stürmer und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Jetzt mussten wir natürlich offensiver reagieren und stellten um. T. Schubert kam ins Spiel und die linke Seite verschob sich immer eine Position nach vorne. Das funktionierte gleich ganz gut und wir kamen weiter zu guten Chancen. Bei einer unnötigen Aktion eines Concordia Stürmers, der schon einen festgehaltene Ball von M. Hochmuth in der Luft weiter bearbeitete, wobei unser Torhüter mit dem Knie auf die Tornetzstange fiel und sich schwer verletzte. (An dieser Stelle gute Besserung vom Verein, Max) Zum Glück haben wir zwei gleichwertige Torhüter und L. Müller konnte sich im Laufe der Partie auszeichnen und knüpfte an die Leistung von M. Hochmuth an. Kurz nach dem Wechsel ein guter Ball in die Tiefe den L. Höppner erlief und den Abstand auf 2:1 verkürzte. Neun Minuten vor Schluss ein gut gespielter Konter von Concordia, der zum 3:1 im Netz landete. Dann machte M. Pfeiffer für J. Barthel Platz und wir spielten nun mit drei Angreifer. Plauen versuchte trotzdem nach vorn zu spielen, boten aber dadurch in der Abwehr große Räume an. In der 80. Spielminute steckte L. Preiß  im richtigen Moment den Ball auf S. Hanelt durch, der eiskalt zum erneuten Anschlusstreffer einschoss. Jetzt peitschten wir uns weiter nach vorne. Dann die  letzte Aktion. S. Hanelt wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Freistoß. L. Unger legt sich den Ball zurecht und sein  straffer Schuß wird von der Mauer ins Tor abgefälscht. Ab ins Glück. Der Schiri pfiff danach sofort ab und wir hatten mit Kampf und ein bisschen Glück einen Punkt aus Plauen entführt ! Eine klasse Leistung und natürlich für uns ein geiles Glücksgefühl!
Das Team und die Trainer bedanken sich auch nochmal bei den zahlreichen mitgefahrenen Eltern und Fans (13).So kann es weiter gehen.
Nächste Woche wartet der nächste Plaunische Brocken mit Ranch Plauen auf uns doch mit der Leistung sollte uns nicht bange werden.
Auch hier ein Appell an alle Eltern, Familienmitglieder und Freunde, mit eurer Unterstützung können unsere Jungs noch mehr aus sich rausholen !

St.A.