SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St.1
1. Spieltag - 20.08.2016 11:15 Uhr
SpG Wgn/Stgr   FSV 1990 Klingenthal
SpG Wgn/Stgr 2 : 2 FSV 1990 Klingenthal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Bachmann, Steven Hanelt

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (14')FSV 1990 Klingenthal
0:2 (23')FSV 1990 Klingenthal
1:2 (27')Steven Hanelt
2:2 (76')Lukas Bachmann

Mit Wille und Kampf noch einen Punkt gerettet

 Das erste Saison Spiel stand vor der Tür und wir konnten es kaum erwarten endlich in die erste B-Jugend Saison zu starten. Wir hatten gleich einen Gegner zu Gast der mit vielen älteren Spielern, die schon eine Spielzeit in der B-Jugend hinter sich hatten, besetzt war. Doch das sollte nicht spielentscheidend sein. In unserem Spiel war ein klarer Plan zu sehen und wir hatten in den ersten 10 Minuten deutlich mehr vom Spiel und bauten immer wieder hohen Druck auf. Gleich in der 5 Minute hatten wir die erste Gelegenheit. M. Pfeiffer setzt sich mit seiner Schnelligkeit über außen durch, bringt den Ball scharf in den Strafraum doch da verpassen gleich drei Wernesgrüner. Doch nach der starken Anfangsphase ein Abstimmungsfehler im Zentrum und daraus folgte aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste. Man merkte unseren Jungs an das dieser Treffer sehr plötzlich kam und es dauerte ein Stück bis wir wieder ins Spiel fanden ! Wir hatten weiter gute Gelegenheiten auch aus der zweiten Reihe. Dann ein unglücklich abgewehrter Ball zur Ecke. Bei der ersten Ecke waren wir schon unsortiert doch da konnte D. Klitzner klären aber wieder zur Ecke. Es hatte sich bei der ersten schon angekündigt doch jetzt kam der Angreifer zum Abschluss und erzielte das 0:2. Kurz vor der Pause lenkte der Klingenthaler Torhüter den Ball über die Latte und daraus folgte ein Eckball für uns. Der kurz ausgeführte Ball von M. Pfeiffer landet bei S. Hanelt der mit einem flachen Ball ins lange Eck zum Anschlusstreffer einschob.Nach der Halbzeit hatten wir auch wieder viele Gelegenheiten durch den eingewechselten T. Möckel oder auch L. Bachmann. Doch auch hier hatten wir kein Glück im Abschluss. Wir hatten die Gäste im Zentrum komplett im Griff weil H. Lorenz fast alles abräumte. Dann eine Ecke für unser Team. Klasse getreten von S. Glawe und per Kopf war H.Lorenz zur Stelle doch der am Pfosten stehende Verteidiger konnte klären. Ab diesem Moment dachten alle der Ball wird heute nicht mehr im Tor landen. Doch dann gewinnt wieder M. Pfeiffer das Laufduell gegen den Verteidiger doch der Torhüter hält mit dem Gesicht. Nun mussten wir aufmachen und entwickelten noch mehr Druck nach vorne. Kurz vor Schluss eine klasse Kombination im Zentrum, dann der Pass in die Tiefe von H. Lorenz auf den stark spielenden L. Höppner der zum Glück diesmal eiskalt vor dem Tor blieb und das hochverdiente 2:2 erzielte. Kurz vor Schluss noch die Chance zum 3:2 aber der Ball geht knapp vorbei. Am Ende geht das 2:2 in Ordnung und diese Einstellung und dieser Kampf macht Hoffnung auf die Saison!          Am nächsten Spieltag warten dann die spielstarken Jößnitzer auf uns aber auch da wollen wir uns wieder teuer verkaufen.