SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 19.04.2016 17:30 Uhr
Spg Oelsn/Trieb/Eich   SpG Wernesgrün
Spg Oelsn/Trieb/Eich 3 : 4 SpG Wernesgrün
n. V.
(2:2, 3:3)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Möckel, Steven Hanelt, Lukas Bachmann

Gelbe Karten

Hannes Lorenz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (21')Spg Oelsn/Trieb/Eich
1:1 (31')Steven Hanelt
2:1 (34')Spg Oelsn/Trieb/Eich
2:2 (35')Toni Möckel
3:2 (44')Spg Oelsn/Trieb/Eich
3:3 (55')Lukas Bachmann
3:4 (74')Toni Möckel

Sieg in der Verlängerung

Wir wollten im Pokalviertelfinale auf jeden Fall eine Runde weiter kommen und in das Halbfinale einziehen. Die Mannschaft war mal wieder sehr gut eingestellt und hoch konzentriert. Wir konnten auf fast alle Spieler zugreifen leider ohne S. Glawe, der Gelb-Rot gesperrt in manchen Situationen in unserem Spiel fehlte. Wir kamen in den ersten Minuten nicht gut ins Spiel und somit hatte der Gastgeber aus Oelsnitz schon früh gute Gelegenheiten. Nach gut 20 Minuten hatte unser Gegner den Ball über die Außenbahn gespielt und schlug eine Flanke in den Strafraum. Unser Torhüter konnte den Ball nur nach vorne klatschen lassen und ein Stürmer war zur Stelle zum 1:0. Wir bekamen den Spielmacher der Gastgeber nicht in den Griff. Somit konnten sie immer wieder gut nach vorne spielen. Unsere zwei Sturmspitzen H. Lorenz und T. Möckel hatten durch lange Bälle immer wieder die Gelegenheit zum Abschluss zu kommen. Dann, 10 Minuten nach dem Gegentor fällt der Ausgleich zum 1:1. S. Hanelt nutzt eine Verwirrung beim Gegner aus und haut den Ball mit dem schwachen Fuß ins Gehäuse. Doch nur wenige Minuten später ein langer Freistoß in unseren Strafraum. Es folgte ein Zweikampf mit L. Müller und einem Stürmer. Der Angreifer geht mit den Knien voraus in den Zweikampf und trifft unseren Torhüter klar im Rücken. Aber der Schiedsrichter pfeift nicht ab und gibt das Tor zum 2:1. Auch hier wieder quasi im Gegenzug sind wir erneut zur Stelle (ein sehr guter Spielzug). Erst über die linke Seite mit einer guten Kombination, dann ein klasse öffnender Ball von M. Pfeiffer auf L. Bachmann der den Ball scharf Ball in die Mitte zieht und T. Möckel netzt zum Ausgleich ein. 
Halbzeit 2:2.
Wir hatten gemerkt das hier auf jeden Fall ein Weiterkommen möglich ist. Die zweite Halbzeit begann sehr druckvoll von unserer Seite aus und wir hatten gleich eine gute Aktion durch H. Lorenz doch der vergibt knapp. Mitten in unserer Druckphase dann der Schock. Aus dem nichts das 3:2. Wir hatten in der Situation keinen richtigen Druck auf den Torschützen ausgeübt und somit kam er frei zum Schuss. Alle hatten gedacht das jetzt nach drei Rückständen die Luft raus ist. Doch wieder ein Aufbäumen unserer Mannschaft ! Der immer stärker werdende M. Pfeiffer war fast nicht mehr vom Ball zu trennen. Dann wieder die Spieleinleitung durch unseren 6er, der Ball landet bei H. Lorenz der nimmt es mit zwei Spielern auf, setzt sich durch, spielt den Ball aber NICHT blind in Strafraum, sondern hat den Blick für den stark reagierenden L. Bachmann und der verwandelt eiskalt zum verdienten 3:3. 
Wie auch schon in Klingenthal ging es in 2 x 5 Minuten Verlängerung. 
Wir hatten jetzt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Spielmacher abgemeldet und auch in der Verlängerung die besseren Torchancen. In der ersten Halbzeit ist nichts weiter passiert aber dann 2 Minuten vor Ende taucht L. Bachmann vor dem Tor auf und legt für alle unerwartet aber schlau, quer zu T. Möckel und der schießt uns mit seinem Tor ins Halbfinale !!!! 
Das Spiel war vorbei und wir stehen wie schon vor zwei Jahren im Halbfinale! Das heißt für alle, ob Eltern, Verwandte, Bekannte oder Freunde am Dienstag, den 10.05.16 17:30 Uhr gegen VFB Lengenfeld in Stützengrün zu erscheinen und unser Team lautstark gegen den Favoriten zu unterstützen! 

Das zählt natürlich auch für Vereinsmitglieder und für die Vorstände?