SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 19.09.2015 11:15 Uhr
SpG Wernesgrün   1. FC Rodewisch
SpG Wernesgrün 5 : 1 1. FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Hanelt, Lukas Bachmann, Max Pfeiffer, Leon Höppner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')Steven Hanelt
2:0 (22')Lukas Bachmann
3:0 (35')Max Pfeiffer
4:0 (37')Leon Höppner
5:0 (50')Steven Hanelt
5:1 (54')1. FC Rodewisch

Höherer Sieg war möglich

Im Nachbarduell wollten unsere Jungs und das Trainerteam unbedingt einen Sieg einfahren. Da die Rodewischer das erste Jahr auf Großfeld spielen, wäre alles außer einem Sieg schwach gewesen. Unser Spiel begann aber sehr zerfahren und keiner unserer Jungs konnte klare Akzente setzen. Erst in der 10.Minute war ein erster Torschuss zu verzeichnen. Die neu gewählte offensive Formation sorgte nicht wirklich für viel Torgefahr. Doch in der 16.Minute brachte S.Hanelt unsere Farben in Führung und wir spielten sofort erleichtert auf. Aber weitere hochprozentige Torchancen wurde immer wieder leichtfertig vergeben. Die deutlich unterlegenen Gäste forderten uns nie wirklich. Dennoch dauerte es bis zur 22.Minute ehe ein Weitschuss von L.Bachmann zum 2:0 einschlug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf dann M.Pfeiffer, diesmal als Stürmer spielend, mit einem Distanzschuss zum längst fälligen 3:0. Niemand war trotz der Führung richtig mit der spielerischen Leistung der ersten Hälfte zufrieden. Dementsprechend eifrig begannen wir die zweite Halbzeit und schon nach zwei Minuten fiel der Treffer zum 4:0 durch L.Höppner. Bei dem klaren Ergebnis gaben die Trainer allen Wechselspielern eine Einsatzmöglichkeit, dass nicht gerade für spielerische Harmonie sorgte. Dennoch spielten wir uns eine Fülle von klaren Tormöglichkeiten heraus, aber mehr als das 5:0 kam nicht Zustande. Unsere Abwehr wurde kaum gefordert und musste dennoch kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen. Das für die Gäste schmeichelhafte Ergebnis fiel am Ende deutlich zu niedrig aus. Wenn wir nur die Hälfte unserer Großchancen nutzen würden, könnte das Torverhältnis weitaus besser sein. Das könnte in der Tabelle manchmal fast einen Punkt wert sein.