SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 3
6. Spieltag - 05.10.2013 10:00 Uhr
SpG Mylau/Heinsdfgru   SV Wernesgrün
SpG Mylau/Heinsdfgru 2 : 2 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Lorenz, Gaudenz Gündel

Assists

Simon Glawe, Lenny Preiß

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')SpG Mylau/Heinsdfgru
2:0 (27')SpG Mylau/Heinsdfgru
2:1 (34')Gaudenz Gündel
2:2 (48')Hannes Lorenz

Mit starker 2.HZ Punkt geholt

Mit dem Schwung des Sieges aus dem letzten Heimspiel ging unser Team in das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Die ersten 10 Minuten standen wir sicher und konzentriert und spielten sehr diszipliniert. Leider unterlief uns dann ein Fehlabspiel im Mittelfeld und mit ihrem ersten Torschuß kam die Heimmannschaft zur 1:0 Führung. Wir brauchten ein ganzes Stück, um wieder ins Spiel zu kommen. Dann hatte Enzo eine Riesenchance zum Ausgleich, vergab sie aber überhastet. Nach einer Ecke kamen die Mylauer an den schon abgewehrten Ball und der hoch in den Strafraum geschlagene Ball senkte sich zum 2:0 ins Netz. Damit lag unser Team unglücklich zur Pause zurück. Die klare Ansage der Trainer in der Kabine und einige taktische Umstellungen sah nach dem Wiederanstoß eine hochmotivierte Wernesgrüner Mannschaft, die sofort Druck machte. Als Simon mit Speed sich über links durchsetzte, konnte seine Hereingabe durch Gaudenz zum 2:1 Anschlußtreffer verwandelt werden. Nun lief unser Spiel rund und einige schöne Ballpassagen entstanden. Nach einem Eckball kam Lenny an den Ball aber der Ball wurde mehrere Male von den Gegner abgewehrt und ging dann knapp neben dem Pfosten ins Aus. Das gab unserer Mannschaft nochmal Auftrieb, auch weil sie merkte, dass hier noch mehr zu holen war. Dann ein klasse Pass von Lenny auf Hannes, starke Ballmitnahme, Gegner stehen gelassen und überlegter Schuß ins lange Eck. Das hochverdiente 2:2 ! Jetzt zollten beide Mannschaft dem hohen Tempo Tribut und warteten auf den Abpfiff. Die letzte starke Aktion hatten unsere Jungs. Hannes bekam nochmal die zweite Luft, setzte sich durch und sein Pass auf Lenny sprang leider kurz vor dessen Fuß auf dem Rasen auf und versprang ihm. Dann war Schluß und unsere Mannschaft hatte mit einer tollen Leistung einen verdiente Punkt geholt.
Im nächsten Heimspiel sollte an diese Leistung angeknüpft werden und gegen den Tabellennachbarn aus Reichenbach die Punkte in Wernesgrün bleiben.