SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 3
12. Spieltag - 05.04.2014 10:00 Uhr
SV Wernesgrün   1. FC Rodewisch
SV Wernesgrün 2 : 1 1. FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lenny Preiß, Simon Glawe

Assists

Simon Glawe

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')1. FC Rodewisch
1:1 (47')Simon Glawe per Elfmeter
2:1 (58')Lenny Preiß per Kopfball (Simon Glawe)

Sieg im Derby

Nach den letzten Erfolgen wollte unser Team auch gegen den Nachbarn aus Rodewisch einen Sieg einfahren. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten und keiner wollte einen Fehler machen. Deshalb versuchten wir es erst einmal mit langsamen Spielaufbau und Fernschüssen. Bei der ersten Tormöglichkeit für die Gäste zappelte auch gleich der Ball in unserem Netz, als ein verdeckter Schuss nicht abgeblockt wurde. Das verunsicherte unser Spiel und im Spiel nach vorn waren wir zu ängstlich. Die Kabinenansprache fruchtete, denn nach der Pause zeigte sich eine energische und siegeshungrige Wernesgrüner Mannschaft.Sofort wurden die Abschläge und langen Bälle erkämpft und Max, Lenny und Hannes versuchten es mit mutigen Schüssen aus der zweiten Reihe. Nach einem Pass von Hannes auf Steven scheitert dieser aber am herauslaufenden Torhüter. Das Geschehen fand jetzt fast nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Dann klare Handabwehr eines Rodewischer im Strafraum aber der Schiri lies weiterspielen. Bei einem Foul an Steven musste er dann doch einen 9 Meter verhängen. Simon verwandelt eiskalt zum 1:1. Nun kam mehr Lockerheit in unser Spiel und der Druck aufs Gästetor erhöhte sich noch. Leider wurden gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Vor allem im Kopfballspiel zeigten sich unsere Reserven. Zwei Minuten vor Spielende - Eckball für unsere Mannschaft. Simon spielte scharf auf den kurzen Pfosten , Lenny war zur Stelle und nickte den Ball mit voller Wucht zum 2:1 Siegestreffer in die Maschen. Ein verdienter Sieg dank guter Moral aller Spieler. Dennoch sollte die Leistung aus der 2.Halbzeit ein Maßstab für das Auswärtsspiel kommende Woche bei Heinsdorfergrund sein.