SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 3
11. Spieltag - 29.03.2014 10:00 Uhr
SV Wernesgrün   Elsterberger BC
SV Wernesgrün 3 : 2 Elsterberger BC
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Hanelt, Lenny Preiß

Assists

Max Pfeiffer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (40')Steven Hanelt
2:0 (45')Steven Hanelt (Max Pfeiffer)
3:0 (51')Lenny Preiß
3:1 (55')Elsterberger BC
3:2 (60')Elsterberger BC

Am Ende unnötig gezittert

Das erste Spiel in der Meisterrunde wollte unser Team unbedingt gewinnen. Der Schwung aus den guten Testspielen sollte mitgenommen werden. Dabei hatten die Gegner unmittelbar nach Anpfiff die erste Möglichkeit, scheiterten aber am gut reagierenden Torwart. Jetzt legten wir einen Zahn zu und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Angetrieben von Max spielten wir bis zum Strafraum sehr druckvoll,scheiterten aber entweder am Pfosten, gegnerischem Torwart oder eigenem Unvermögen. Die Gäste kamen mit einem Freistoß zu einem Lattenschuß und so ging es torlos in die Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte verstärkten wir unsere Angriffsbemühungen, doch wieder bekamen wir den Ball nicht ins Tor. Dabei prüften Hannes und Max immer wieder den Gästetorhüter. Leider reagierten unsere Stürmer zu spät bei kurz abgewehrten Bällen. Nach einer Ecke von Simon steht Steven dann goldrichtig und hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Einige Minuten später spielt Max wieder Steven frei, der setzt sich klasse durch und erzielt das 2:0. Dann kam bei zwei Lattenschüssen und einem Pfostentreffer auch noch etwas Pech dazu. Nach einer feinen Kombination im Mittelfeld traf Lenny zum verdienten 3:0. Unverständlicherweise steckten die Jungs aber zwei Gänge zurück und das nutzte der Gegner mit zwei tollen Weitschußtoren. Damit kam unser Team völlig unnötig noch einmal in Bedrängnis und mussten nochmal zittern. Das sollte eine Lehre sein, denn jeder weiß, dass bis zum Schluß eine volle Konzentration notwendig ist, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Rodewisch müssen wir hellwach, konsequent vorm Tor und bis zur letzten Minute konzentriert sein.