SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 24.09.2016 13:00 Uhr
SG Neustadt II   SV Wernesgrün II
SG Neustadt II 2 : 3 SV Wernesgrün II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Rene Reinnicke

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (15')SG Neustadt II
1:1 (23')Chris Mückenheim
2:1 (26')SG Neustadt II
2:2 (56')Chris Mückenheim per Elfmeter
2:3 (78')Rene Reinnicke

Es geht weiter

Sollte sich unsere Mannschaft so langsam doch neue Ziele stecken? Die Latte liegt nach 4 Spieltagen auf jeden Fall schon hoch. Noch keine Niederlage steht für unsere Jungs in dieser Saison zu Buche. Und mit einer, in erster Linie läuferisch starken Vorstellung in Neustadt, konnten wir uns unter den Top 5 der Tabelle festsetzen.

Dabei sah es zu Beginn alles andere als schaumig für uns aus. Trotz couragierten Anfangsminuten, ging die Heimmannschaft schon nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Eine Ecke fand überraschend ihren Weg direkt ins Tor. Als es dann aber nach 23 Minuten bereits 2:0 für Neustadt stand, überlegten viele schon, wie hoch es für die SG heut ausgehen würde. Dabei halfen wir aber auch kräftig mit. Denn viele Hochkaräter wurden leichtfertig vergeben. Nachdem J. Bergner freigespielt wurde, konnte er den herausstürmenden Torhüter nur direkt anschießen. Auch ein starker Angriff über M. Tietz, nachdem er auf R. Werner zurücklegen konnte, ging ins Toraus. Gefahr konnten wir diesmal über Eckbälle nicht so wirklich ausstrahlen, vielleicht lag es aber auch am großgewachsenen Torhüter der SG, welcher oftmals herausgestürmt kam. Nach einem Freistoß von R. Wehner halblinks, kam C. Mückenheim dann plötzlich zum Kopfball. Alle hatten den Schrei schon auf den Lippen, doch konnte der Torhüter den Ball im letzten Moment noch aus dem rechten, unteren Eck kratzen! Als kurz darauf aber auch R. Reinnicke sein Glück in einer Einzelleistung von rechts nicht fand, war es so langsam zum verrückt werden. Warum stand es hier noch nicht 4:2 für uns? Dachte sich wohl auch Mückenheim, als er kurz darauf von der linken Außenbahn starten, sich durchdribbeln und ihn über den Torwart zum 1:2 heben konnte.

In der Pause musste einiges an Kraft getankt werden, schließlich zeigte sich der Herbst heute von der schönsten Seite. Und es lief gut für uns! Mit dem Seitenwechsel übernahmen unsere Jungs die Kontrolle endgültig. Es wurde gerannt, geackert und zusammengespielt. Belohnen konnten wir uns dafür mit dem Ausgleich in der 56. Minute. Dem von Mückenheim verwandelten Elfmeter, ging ein Foul an Reinnicke voraus. Doch wollten wir jetzt den Sieg und damit die wichtigen drei Punkte fürs Konto! Weiterhin suchten wir unsere Chancen, vor allem über die Außen mit Wehner oder Tietz. Unsere Abwehr ließ heute fast nichts anbrennen, sodass wir in der Bewegung nach vorne oftmals viele Freiräume hatten. Doch wieder einmal kam die mangelnde Chancenverwertung hinzu. Nachdem sich z.B. Mückenheim über links durchsetzen konnte, schoss er nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Und auch weitere Freistöße wollten einfach keine Abnehmer finden. Und doch kamen wir eine viertel Stunde vor Schluss noch zum Wendepunkt im Spiel. Tietz setzte sich über rechts durch brachte den Ball aufs Tor. Der Neustädter Keeper konnte diesen jedoch nur nach vorne abprallen lassen, sodass Reinnicke das Leder noch über die Linie wurschteln konnte! Spiel gedreht – Leistung gesteigert! Letzte Möglichkeiten gab es noch durch einen weitern Schuss von Wehner und auch ein Eckball von Werner klatschte nur an den Pfosten und von dort zurück ins Spiel.

Dann war aber Schluss und die Freude mal wieder riesig! Dass man so früh, so weit oben stehen würde hätten wohl nur die Optimistischsten gedacht. Nun sollten wir weiter an unseren starken Leistungen anknüpfen können, um dem gesamten Umfeld noch mehr Freude zu bereiten! Nächste Woche gegen Stahlbau Plauen könnte es schon weitergehen. Bis dahin, sportlich bleiben!

 R.Werner