SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Konstellationen der Kinder- und Jugendmannschaften 2020/2021

Robert Werner, 16.07.2020

Konstellationen der Kinder- und Jugendmannschaften 2020/2021

Liebe Leserinnen und Leser,

die Saison 2019/2020 wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation musste der Ausgang der nun abgelaufenen Spielzeit vorzeitig beendet werden. Auch unsere Junioren blieben davon nicht verschont. Unterm Strich blieben für unsere D-Kinder ein starker 4. und für unsere C leider nur der letzte Tabellenplatz. Was man dennoch festhalten kann: Erfahrung sammeln konnten alle und auch aus Fehlern lernt man. 

Aufgrund der durch den Freistaat Sachsen genehmigte Wiederaufnahme des Spielbetriebs können unsere Jüngsten der neuen Spielzeit positiv entgegenblicken. Für die Saison 2020/2021, die hoffentlich unter einem größtenteils Corona-freien Stern stehen wird, haben sich bei unseren Teams neue Konstellationen ergeben:

Unsere C-Junioren bleiben weiterhin mit der TSG Brunn zusammen und werden in der neuen Saison als SpG Wernesgrün/Brunn, in der 1. Kreisklasse starten. Trainer der Schützlinge sind weiterhin Matthias Harloff und Andre Nickel. Als Mannschaftsleiter werden Matthias Wild und Holger Sterzel (Brunn) fungieren. 

Eine D-Jugend wird es in der neuen Spielzeit nicht geben. Allerdings ist zu erwähnen, dass zwei unserer Spieler für eine Saison die Schuhe für den SpG Brunn/Auerbach schnüren werden. Wir wünschen Collin und Kenny Wallis dafür viel Spaß und reichlich Erfahrung, mit der sie nach Ablauf der Spielzeit zu uns zurückkehren werden. 

Eine gleiche Situation ergibt sich bei unserem Louis Müller. Er wird für eine Saison für die Brunner E-Junioren auflaufen. Auch ihm viel Erfolg und Spaß!

Zum Schluss kommen wir zur neuen Zusammenfindung der F-Junioren. Als SpG Brunn/Auerbach/Wernesgrün wird diese in der 1. Kreisklasse um Punkte kämpfen. Dabei stellt unser Verein vier Spieler bereit. Geleitet werden die Jüngsten von Lucien Eismann. Als Co-Trainer haben sich gleich zwei Spieler unserer 1. Männermannschaft gefunden. Mit Lukas Bachmann und Max Pfeiffer werden zwei junge Kräfte zusätzlich an der Seitenlinie stehen und die Mannschaft unterstützen. 

Wir wünschen allen Teams, allen Spielern und Verantwortlichen für die neue Saison viel Glück, Erfolg und natürlich auch ganz viel Spaß!


Quelle:rwerner (Bild & Text)