SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Spielvorschau: 1. Damenmannschaft

Robert Werner, 05.11.2019

Spielvorschau: 1. Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag unterlagen unsere Damen dem SV Fronberg Schreiersgrün zuhause mit 1:2. Dadurch zogen die Gäste an ihnen vorbei, weshalb unsere Damen aber immer noch auf einem starken 5. Tabellenplatz stehen. Nun müssen sie allerdings auswärts beim aktuellen Spitzenreiter antreten. Die SpG Mühltroff/Tanna ist derzeit das Maß aller Dinge und steht mit 19 Punkten an der Spitze der Tabelle. 

Der letzte Spieltag zeigte allerdings auch, dass auch die Gastgeberinnen federn lassen können. Beim Tabellenvorletzten Eichigt verloren sie mit 3:2 ihr erstes Spiel in dieser Saison. Dennoch sind sie der klare Favorit für diese Partie, unsere Mädels werden sich also strecken müssen. Was allerdings für uns spricht: Gegen den Vorjahresspitzenreiter Zobes/Pfaffengrün spielte man am 1. Spieltag auch 3:3 und konnte dem vermeintlichen Favoriten einen Punkt abknüpfen. Es gibt also keinen Grund sich zu verstecken. Mit der richtigen Einstellung dürfte man es der SpG ebenfalls schwer machen. Wir wünschen viel Erfolg.

Anstoß ist am Sonntag (10.11.) in Tanna, 14 Uhr. 


Quelle:rwerner (Bild & Text)