SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Spielvorschau: 1. Männermannschaft

Robert Werner, 05.11.2019

Spielvorschau: 1. Männermannschaft

Am kommenden Sonntag (10.11.) steht das nächste Heimspiel für unsere Erste an. Mit der SG Unterlosa kommt eine weitere Mannschaft auf uns zu, die im Kampf um den Abstieg alles geben wird. 

Die Unterlosaer unterlagen am vergangenen Wochenende dem FC Werda zuhause mit 0:3. Es war bereits die vierte Niederlage für die SG, die einige wahrscheinlich weiter oben in der Tabelle gesehen hätten. Mit 24 Gegentreffern stellen sie nach uns und Rotschau die drittschlechteste Abwehr der Liga. Der große Vorteil für sie ist allerdings der, dass sie bereits drei Siege einfahren konnten. Davon ist unsere Mannschaft derzeit noch weit entfernt. Nach ihrer jüngsten Niederlage rutschten sie auf den 12. Tabellenplatz ab.

Nach der Niederlage in Jößnitz vergrößerte sich der Abstand für unser Team zum rettenden Ufer noch mehr. Und wieder einmal blieb man ohne eigenen Torerfolg. Mit 31 Gegentreffern nach neun Spielen liest sich die Statistik nicht gerade gut, wenn man bedenkt, wie viele Tore man hätte bereits schießen können, hätte man alle seine guten Chancen genutzt. Vielleicht ist es am kommenden Sonntag ein Anfang im Spiel gegen Unterlosa. Gute Erinnerung sollte das letzte Heimspiel sein, denn da bezwang man die Gäste mit 3:1. Eine Wiederholung wäre nicht schlecht. 

Anstoß ist in Wernesgrün, 14 Uhr. 


Quelle:rwerner (Bild & Text)