SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Spielvorschau: 1. Männermannschaft

Robert Werner, 09.10.2019

Spielvorschau: 1. Männermannschaft

Die Derby-Niederlage gegen den 1. FC Rodewisch sollte für unsere Erste abgehakt sein. Nun steht am 8. Spieltag das Auswärtsspiel bei Fortuna Plauen an. 

Die Gastgeber stehen derzeit mit sechs Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und blieben bislang auch etwas unter ihren Erwartungen. Der Vorjahresfinalist des Kreispokals wird dennoch schwer zu knacken sein, das beweist die Statistik bislang. In der letzten Saison verlor man beide Spiele gegen die Spitze-Städter (3:1 und 0:2). Mit 16 Gegentoren haben sie genauso viele kassiert wie unsere Jungs und zeigen somit ähnliche Probleme auf. Dafür haben sie aber bislang fünf Punkte mehr gesammelt und könnten mit einem weiteren Sieg an die oberen Plätze herankommen. 

Unsere Mannschaft liegt nach wie vor abgeschlagen auf dem letzten Platz. Nun gilt es, alle Kräfte in dieser Woche zu sammeln und den Fokus auf dieses wichtige Spiel zu legen. Es muss endlich der erste Saisonsieg her und gegen einen (noch) direkten Konkurrenten würden drei Punkte noch mehr Effekt bewirken. Die Hauptaufgabe wird es sein, endlich konsquent seine Chancen im Spiel zu nutzen. Denn wären bislang alle 100%-igen reingegangen, würde man jetzt definitiv nicht auf Platz 15 stehen.

Anstoß ist am Samstag (12.10.) in Plauen (Sportplatz Crieschwitzer Hang). 


Quelle:rwerner (Bild & Text)